Promiflash Logo
Als WM-Expertin: Sophia Thomalla rechnet mit Mesut Özil abGetty ImagesZur Bildergalerie

Als WM-Expertin: Sophia Thomalla rechnet mit Mesut Özil ab

28. Juni 2018, 20:49 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer Pleite gegen die Süd-Koreaner am Mittwochabend hat die deutsche National-Elf ihr WM-Aus in Russland endgültig besiegelt. Mit Tränen in den Augen und hängenden Schultern treten Jogi Löw (58) und seine Jungs schon vor dem Achtelfinale die Heimreise an. Für Sophia Thomalla (28) liegt das Problem ganz klar auf der Hand: Unsere Fußballer waren einfach zu langsam und unpräzise. Besonders ein Spieler muss heftige Kritik von ihr einstecken – und zwar Mesut Özil (29).

In ihrem Spielbericht für das Magazin Stern lässt die WM-Expertin kein gutes Haar an dem Kicker. "Fehlpass, Kopfschütteln und nach 15 Minuten schon gestresst aussehen, das geht einfach nicht", wettert die Beauty. Es habe ihm einfach an Willen gefehlt. Sophia ist überzeugt: "Die Nummer hast du dir verdient." Denn im Vorfeld des Turniers hat sich der 29-Jährige öffentlich mit dem umstrittenen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan (64) gezeigt und sich trotz Shitstorms nie dazu geäußert. Ein schwerer Fehler, findet die 27-Jährige.

Aber auch der Bundestrainer kommt in dem Artikel nicht sonderlich gut weg. Wenn es nach Sophia ginge, sollte Jogi zurücktreten. Der 58-Jährige gerät nach der Blamage selbst ins Grübeln und sucht die Verantwortung nicht nur bei dem Team, sondern auch bei sich selbst. Er habe es nicht geschafft, die Mannschaft rechtzeitig in Form zu bringen.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Getty Images
Toni Kroos und Hansi Flick im Herbst 2012 beim Mannschaftstraining
Findet ihr, Sophias Kritik ist berechtigt?
7708
9069


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de