Promiflash Logo
Keine Insta-Queen mehr? Kim Kardashians Einfluss schwindet!Getty ImagesZur Bildergalerie

Keine Insta-Queen mehr? Kim Kardashians Einfluss schwindet!

4. Juli 2018, 8:12 - Promiflash Redaktion

Kim Kardashian (37) hat mit über 113 Millionen Followern wohl einen der erfolgreichsten Instagram-Accounts überhaupt. Doch die Konkurrenz – vor allem innerhalb der eigenen Familie – schläft nicht! Kims kleine Schwester Kylie Jenner (20) beispielsweise hat mit 110 Millionen Abonnenten mittlerweile eine fast genauso große Community wie der kurvige Selbstvermarktungsprofi. Wird die Selfie-Queen, die seit 2014 mit dem Rapper Kanye West (41) verheiratet ist, etwa allmählich von ihrem Thron gestürzt?

Schenkt man dem amerikanischen Time-Magazin Glauben, dann befindet sich der Realitystar hinsichtlich der Influencer-Karriere tatsächlich auf dem absteigenden Ast. In der diesjährigen Liste der 25 einflussreichsten Menschen im Internet, in der die Personen allerdings nicht nach einer bestimmten Rangfolge sortiert sind, ist die rassige Brünette nämlich gar nicht mehr vertreten! Das sah im vergangenen Jahr noch anders aus, denn da gehörte sie sehr wohl zu der erlesenen Auswahl. Aber dass ihr Einfluss schwindet, zeichnete sich schon damals ab. Nach einem Raubüberfall im Oktober 2016 beschloss die Amerikanerin mit armenischen Wurzeln, ihre Präsenz bei Instagram, Twitter und Co. zu beschränken. Die Verbrecher gaben nämlich zu, dass sie die Tat mithilfe der Social-Media-Posts des US-Stars vorbereiteten!

Außerdem bitter für Kim: Ihr Gatte Kanye und ihre jüngere Schwester Kylie sind beide in der aktuellen Time-Liste vertreten. Ob das für Spannungen im Kardashian-Jenner-Clan sorgt? Dass Kylie sich auf der Überholspur befindet, dürfte Kim mit Sicherheit in ihrer Influencer-Ehre kränken.

Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Getty Images
Paris Hilton uns Kim Kardashian auf dem Oktoberfest 2006
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Glaubt ihr, das Ranking sorgt für Zoff zwischen Kim und Kylie?
639
585


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de