Promiflash Logo
Drei Jahre lang: Keiner kannte den Vornamen der Katze!Getty ImagesZur Bildergalerie

Drei Jahre lang: Keiner kannte den Vornamen der Katze!

5. Juli 2018, 14:01 - Paulina Rohmann

Dani wer? Seit über zehn Jahren ist Daniela Katzenberger (31) ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Mit Goodbye Deutschland, Auf und davon und ihren eigenen Reality-TV-Shows verschaffte die Kultblondine sich großen Erfolg als Entertainerin. Auch von den roten Teppichen ist die Wahl-Mallorquinerin nicht mehr wegzudenken – doch das war nicht immer so: Am Anfang ihrer Karriere kannte niemand auch nur den Vornahmen der Katze!

Promiflash traf die 31-Jährige bei der Lascana Fashion Show im Rahmen der Berlin Fashion Week. Im Interview erklärte Dani die Anfänge ihres Ruhms – und dass sie für viele anfangs nur "die Katzenberger" war. "Bevor man meinen Vornamen kannte, wussten alle nur, dass ich die mit den Augenbrauen bin und dann war ich halt die Katzenberger. Aber viele wussten die ersten drei Jahre nicht meinen Vornamen, die dachten ich heiße Manuela oder Diana.", musste Dani lachen.

Inzwischen dürfte das jedoch anders sein – sogar der Weg durch die Hotellobby gestaltet sich für die gebürtige Ludwigshafenerin inzwischen schwierig: "Dann gucken alle. Ich höre schon immer das Zischen, zzz, Katzenberger", scherzte Daniela. Hättet ihr gedacht, dass die Wenigsten anfangs ihren Namen kannten? Stimmt unten ab.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Hättet ihr gedacht, dass so wenig Menschen anfangs Danielas Vornamen kannten?
485
719


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de