Promiflash Logo
Deutschland-Comeback nach 15 Jahren: Eminem rockt HannoverGetty ImagesZur Bildergalerie

Deutschland-Comeback nach 15 Jahren: Eminem rockt Hannover

11. Juli 2018, 12:19 - Promiflash Redaktion

Rückkehr für nur einen monumentalen Gig! Eminem (45) kam im Rahmen seiner "Revival"-Tour nach 15 Jahren endlich wieder nach Deutschland und ließ die Herzen der Hip-Hop-Fans in Hannover höher schlagen. Der Andrang auf das Konzert war schon im Vorfeld riesig gewesen und bereits nach fünf Minuten hatte es keine Tickets mehr gegeben. Am Dienstag war es dann so weit und die Bewunderer des Musikers wurden von ihrem Idol gebührend mit Mittelfinger begrüßt.

Old school mit blauem Jogginganzug und Dreitagebart betrat der Rapper am Abend kurz nach 21 Uhr die Bühne. Wie Bild berichtet, flippten die 75.000 Fans auf dem Hannoveraner Messegelände aus vor Freude, als der 45-Jährige 28 seiner größten Hits performte, darunter "Medicine Man". "Habt ihr mich so sehr vermisst, wie ich euch vermisst habe?", fragte er die begeisterten Zuschauer. Begleitet wurde der ewige Rüpel des Raps von einer Live-Band inklusive Orchester. Seine Hip-Hop-Kollegen 2 Chainz (40) und Royce da 5' 9'' traten als Vor-Acts auf.

Eminems Show dauerte anderthalb Stunden bei absolutem Sauwetter. Nach wochenlangen Hitzewellen in ganz Deutschland hatte der "Rain Man"-Interpret seinem Songtitel alle Ehre gemacht und Schauer mitgebracht. Den Fans war der Regen am Ende egal: Sie hatten sich auch schon über die typische Begrüßung mit ausgestrecktem Mittelfinger riesig gefreut.

Eminem 2014 auf dem Lollapalooza
Getty Images
Eminem 2014 auf dem Lollapalooza
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Getty Images
50 Cent und Eminem bei der "Walk of Fame"-Zeremonie in Hollywood im Januar 2020
Eminem 2018 in Dänemark
Getty Images
Eminem 2018 in Dänemark
Wünscht ihr euch in Zukunft mehr Deutschland-Konzerte von Eminem?
1426
142
129


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de