Promiflash Logo
Endlich steht Termin! Letzte GoT-Staffel schon Anfang 2019Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich steht Termin! Letzte GoT-Staffel schon Anfang 2019

31. Juli 2018, 5:01 - Promiflash Redaktion

Diese Frage brannte Serien-Junkies schon seit Monaten unter den Fingern: Wann geht es endlich mit Game of Thrones weiter? Vergangenen Sommer gaben die Macher des Serien-Hits bekannt, dass die achte und finale Staffel erst 2019, möglicherweise sogar erst 2020 ausgestrahlt wird – womit sie so manche Hardcore-Fans in ein tiefes Loch stürzten. Die können nun aufatmen! Der Kampf um Westeros geht doch früher als befürchtet in die nächste Runde.

Ein genaues Datum für den Staffelstart stehe zwar noch nicht fest, jedoch falle er definitiv in die erste Hälfte des kommenden Jahres. So viel konnte Casey Bloys, der Programmchef des produzierenden Senders HBO, bei der Television Critics Association's Pressetour in Beverly Hills schon verraten. Der Worst Case ist damit also abgewendet! So oder so hätte sich das Warten aber auf alle Fälle gelohnt.

Schließlich wurden alle sechs Folgen der finalen Season in Spielfilmlänge gedreht. Auch die Show-Runner David Benioff (47) und Dan Weiss versprachen gegenüber Entertainment Weekly nicht gerade zu wenig – der große Showdown im Kampf um den eisernen Thron und gegen die weißen Wanderer soll so spektakulär werden, wie noch keine andere Staffel zuvor. Und das heißt was, wie Fans wissen!

Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
Shauna Duggins und Rowley Irlam bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
Getty Images
"Game of Thrones" bei den Creative Arts Emmy Awards im Jahr 2019
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Getty Images
"Game of Thrones"-Cast bei den Creative Arts Emmy Awards 2019
Freut ihr euch schon auf die finale Staffel von "Game of Thrones"?
3113
52


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de