Promiflash Logo
Wegen "Batwoman"-Shitstorm: Ruby Rose löscht Twitter-AccountGetty ImagesZur Bildergalerie

Wegen "Batwoman"-Shitstorm: Ruby Rose löscht Twitter-Account

13. Aug. 2018, 4:11 - Promiflash Redaktion

Vor wenigen Tagen gab Ruby Rose (32) bekannt, dass sie demnächst die Hauptrolle in der neuen Serie "Batwoman" spielen wird. Dabei handelt es sich über eine lesbische Superheldin, die in Gotham City für Recht und Ordnung sorgt. Die homosexuelle Schauspielerin erfüllt sich mit diesem Job einen Kindheitstraum und freut sich riesig auf die Dreharbeiten. Doch im Netz hagelte es heftige Kritik, auf die die 32-Jährige nun reagierte: Sie löschte ihren Twitter-Account – aber vorher machte sie ihren Hatern noch eine krasse Ansage.

"Wo verdammt noch mal kommt 'Ruby ist keine Lesbe und kann deshalb nicht Batwoman sein' her? Das ist wohl das Lächerlichste, was ich jemals gelesen habe", begann Ruby ihre Wutrede auf Twitter. Denn im neuen Film liebt Batwoman Frauen. Ruby habe sich schon im Alter von zwölf Jahren geoutet und in den vergangenen Jahren immer wieder mit Anfeindungen à la "Sie ist zu lesbisch" zu kämpfen gehabt. Dass die Netz-User den Spieß nun umdrehen und ihr unterstellen, gar nicht auf Frauen zu stehen, machte das australische Model so wütend, dass es sich am vergangenen Freitag von dem Netzwerk verabschiedete.

Zwar ist sie auf anderen Portalen wie Instagram noch aktiv – doch die Kommentarfunktion ist seit dem Shitstorm deaktiviert. So möchte Ruby wohl weiteren haltlosen Vorwürfen dieser Art vorbeugen. Trotzdem gab es auch durchaus positive Reaktionen auf das neue TV-Projekt des Orange Is the New Black-Stars. "Ja! Du bist die perfekte Besetzung" oder "Du wirst dadurch so viele Menschen inspirieren", freuten sich einige ihrer Fans.

Ruby Rose in Beverly Hills
Getty Images
Ruby Rose in Beverly Hills
Ruby Rose bei der Premiere von "The Meg" in Hollywood
Getty Images
Ruby Rose bei der Premiere von "The Meg" in Hollywood
Schauspielerin Ruby Rose
Getty Images
Schauspielerin Ruby Rose
Was sagt ihr zu Rubys Reaktion?
733
150


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de