Promiflash Logo
Darmverschluss-Schock: Wie geht es Jürgen Drews nach der OP?Getty ImagesZur Bildergalerie

Darmverschluss-Schock: Wie geht es Jürgen Drews nach der OP?

27. Aug. 2018, 17:31 - Isabella-Sophie Funke

Es war die Schocknachricht für alle Schlagerfans: In der Nacht von Sonntag auf Montag hatte sich Jürgen Drews (73) mehrmals übergeben. Mit starken Magenkrämpfen musste der Schlagerstar letztendlich ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose war eindeutig: Darmverschluss. Seine Ärzte zögerten daraufhin nicht lange und operierten ihn am heutigen Vormittag. Nach Jürgens Eingriff gab sein Management jetzt endlich ein Gesundheitsupdate und gleichzeitig Entwarnung!

Sein Sprecher gab nun ein kurzes Statement zum Gesundheitszustand des 73-Jährigen gegenüber Spiegel ab. "Es musste durch einen kleinen Eingriff vernarbtes Gewebe entfernt werden", teilte der Vertreter der Ballermannikone dem Onlineportal mit. Demnach habe Jürgen den Eingriff gut überstanden – Lebensgefahr bestand dabei aber in keinster Weise. Mit weiteren Informationen hielt sich sein Management aber noch zurück.

Erst vor zwei Wochen musste der "König von Mallorca" wegen eines Magen-Darm-Infekts in eine Klinik gebracht werden. Sein Elektrolyte-Haushalt soll damals völlig aus dem Gleichgewicht gewesen sein. Nach einigen Tagen stationärer Behandlung stand der Sänger bereits vor einigen Tagen wieder auf der Bühne.

Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Mai 2015 in Rust
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Getty Images
Jürgen Drews im September 2015 in Offenburg
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin
Getty Images
Ramona und Jürgen Drews im Januar 2011 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de