Promiflash Logo
James Bond sollte sterben: Deswegen schmiss Regisseur hin!Getty ImagesZur Bildergalerie

James Bond sollte sterben: Deswegen schmiss Regisseur hin!

27. Aug. 2018, 6:59 - Promiflash Redaktion

Großes Drama um James Bond. Eigentlich war nach langer Suche endlich ein Regisseur für den neuesten Agentenfilmstreifen gefunden. Danny Boyle (61) sollte das Zepter für "James Bond 25" in die Hand nehmen. Doch schon vor dem Start der Dreharbeiten warf der Brite hin – aufgrund von künstlerischen Differenzen, wie es anfänglich hieß. Jetzt wurde bekannt, was wirklich hinter dem Blitz-Aus steckt.

Wie ein Insider gegenüber The Sun verriet, habe es zwischen Boyle und der Produzentin Barbara Broccoli einen großen Streitpunkt gegeben: "Es gab Diskussionen darüber, ob Bond am Ende auf dramatische Weise ums Leben kommen sollte." Damit habe man sich bei der Science Fiction-Kultshow "Doctor Who" inspirieren lassen wollen, um einen neuen Bond-Darsteller besser in die Story einzufügen. Doch diese Ideen und die vielen Unstimmigkeiten in Sachen Budget seien für den Filmemacher einfach zu viel gewesen. Er nahm lieber seinen Hut.

Ob ein Filmtot mit Wiederauferstehung für den Doppelnullagenten jetzt vom Tisch ist, ist nicht bekannt. Allerdings wird es wohl definitiv der letzte Teil der Actionreihe mit Daniel Craig (50) in der Hauptrollte sein. Wer der Nachfolger des Blondschopfs mit den stahlblauen Augen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Wie hättet ihr die Idee gefunden, James Bond am Ende des Films sterben zu lassen?
170
738


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de