Promiflash Logo
Nach "Señorita": Kay One & Pietro haben Ballade produziertGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Señorita": Kay One & Pietro haben Ballade produziert

29. Aug. 2018, 13:32 - Promiflash Redaktion

Kay One (33) und Pietro Lombardi (26) können auch anders! Mit dem Partytrack "Señorita" landeten die beiden im Spätsommer 2017 einen riesigen Charthit. Die Musiker waren sich daraufhin schnell einig darüber, dass sie ihre gemeinsame Erfolgsstory weiterführen wollen. Tatsächlich wird der DSDS-Sieger auch auf Kays neuem Album "Makers Gonna Make" zu hören sein: Doch dieses Mal schlagen die Buddys ungewohnt ruhige Töne an!

Im Promiflash-Interview verrät Kay One erste Details über seine neue Platte, die am 7. September erscheinen wird. Er ist froh, dass er wieder mit Pietro gemeinsame Sache machen konnte. Mit einem Song wagen sich die beiden dabei auf völlig neues Terrain. "Pietro ist zweimal auf meinem Album drauf, das eine ist eine Ballade geworden, die sehr tiefsinnig ist. Das ist auch eine sehr große Überraschung, dass man uns beide nach 'Senorita' jetzt mal auf so einem Song hört", erklärt der Rapper stolz. Der Hip-Hopper ist sich aber sicher, dass auch dieser eher ungewöhnliche Titel super bei seinen Fans ankommen wird. "Es ist auch ein megakrasser Ohrwurm wieder geworden, aber es ist eben eine Ballade, ein trauriger Song. Echt Gänsehaut", schwärmt er von dem Track.

Als Kay den Titel im Studio produzierte, war ihm sofort klar, dass Pietros Gesang einfach perfekt zu dem Song passen würde. "Dann war er halt da und hat gesungen und dann hab ich gewusst: 'Okay, das ist genau die Stimme, die da wirklich drauf muss!'", erinnert er sich an den magischen Moment.

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Eine Ballade von Kay One und Pietro: Was haltet ihr davon?
768
48


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de