Promiflash Logo
Ab Oktober: "Austria's next Topmodel" auch im deutschen TV!Getty ImagesZur Bildergalerie

Ab Oktober: "Austria's next Topmodel" auch im deutschen TV!

29. Sep. 2018, 16:31 - Promiflash Redaktion

Fans von Model-Castingshows wie Germany's next Topmodel müssen sich nicht erst bis nächstes Jahr gedulden! Der TV-Sender Sixx bringt die Sendungs-Schwester aus Österreich ins deutsche Fernsehen! Statt Heidi Klum (45) moderiert "Austria's next Topmodel" die 72-jährige Eveline Hall sicherlich nicht weniger streng – doch das ist nicht der einzige Unterschied: Die Zuschauer können sich bei diesem Format nämlich auch auf männliche Laufsteg-Schönlinge freuen!

Wie DWDL berichtete, wird die letztjährige Staffel aus Österreich hierzulande ab dem 26. Oktober immer freitags zur Primetime gezeigt. 2017 debütierte Eveline Hall (72) als Moderatorin in der dortigen achten Staffel, welche erstmals auf dem Sender ATV, statt zuvor auf Puls 4, lief. Neben der gebürtigen Greifswalderin nahmen die Star-Designerin Marina Hoermanseder und das Tattoo-Model Daniel Bamdad hinter dem Jurypult Platz. Auf Sixx läuft "Austria's next Topmodel" unter dem Motto "Girls Night", denn die sollen beim Anblick der teils auch männlichen Kandidaten voll auf ihre Kosten kommen.

Schon einmal bekamen die deutschen Zuschauer eine ANTM-Staffel zu sehen: 2012 lief die Sendung allerdings immer erst sonntags sehr spät um 23 Uhr. Die deutsche GNTM-Siegerin Lena Gercke (30), die das Format damals noch moderierte, konnte damals jedoch noch kein so großes Publikum vor die Fernsehbildschirme locken. Mit der früheren Ausstrahlung soll sich dies nun ändern.

Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Werdet ihr euch "Austria's Next Topmodel" anschauen?
379
158


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de