Promiflash Logo
"Dark"-Star Oliver Masucci: DAS ist seine Lieblings-Serie!Andreas Rentz/Getty Images for NetflixZur Bildergalerie

"Dark"-Star Oliver Masucci: DAS ist seine Lieblings-Serie!

1. Okt. 2018, 6:09 - Promiflash Redaktion

Ist Oliver Masucci (49) ein Serien-Junkie? Der Schauspieler ist einer der Stars des deutschen Netflix-Hits Dark. Bereits drei Wochen nachdem das Format auf dem Streamingportal zum Abruf bereitgestanden war, wurde wegen des großen Erfolgs eine zweite Staffel des Mysterythrillers bestätigt. Auch Oliver alias Ulrich Nielsen ist wieder dabei – aber wie lautet die Lieblings-Serie des Kino- und Fernsehstars? Das hat er gegenüber Promiflash verraten!

"Bad Banks", lautet seine klare Antwort bei der Deutschlandpremiere des deutschen Oscarkandidaten "Werk ohne Autor", in dem der 49-Jährige eine Rolle hat. Im Interview schwärmt er vor allem von der Hauptdarstellerin der Serie: Paula Beer! "Sie ist super, ich habe schon zwei Mal mit ihr gespielt. Sie ist eine große, deutsche Schauspielerin und sie wird noch größer, ein ganz großes Talent."

Auch wenn er die ZDF-Produktion "Bad Banks" liebt – als Serien-Junkie würde er sich nicht bezeichnen, nicht mehr: "Ich komme gerade wieder aufs Kino zurück. Das Schöne durch das Binge Watching der Serien ist, es ist wieder ein Gefühl da für ein längeres Format." Damals sei er gerne in Filme wie "Es war einmal in Amerika" gegangen, weil sie Überlänge hätten. "Ich glaube, die Länge ist heute wieder kein Problem mehr."

Die "Dark"-Stars Louis Hofmann und Oliver Masucci
Andreas Rentz/Getty Images for Netflix
Die "Dark"-Stars Louis Hofmann und Oliver Masucci
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Wie gefällt euch die Serie "Bad Banks"?
14
64


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de