Keine TV-Shows mehr: Was wird jetzt aus Steffen Henssler?

Steffen Henssler, TV-KochGetty Images
3. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Steht Steffen Henssler (46) jetzt vor dem TV-Aus? Der Profi-Koch verließ im letzten Jahr seine Küchenwettstreit-Show Grill den Henssler, um bei ProSieben die Nachfolge von Stefan Raab (51) in Schlag den Henssler anzutreten. Vergangene Woche wurde allerdings bekannt, dass er auch diesem Format den Rücken kehren werde. Über neue Projekte ist derzeitig nichts weiter bekannt. Wird der Hamburger sich also endgültig aus der Fernsehlandschaft verabschieden?

Anzeige
Tim Mälzer beim Radio Regenbogen Award, 2008Getty Images

Gerade erst gab Steffen ein kurzes Comeback in seiner ehemaligen VOX-Show und genoss den Kochwettkampf mit den Promis sichtlich. Auch das Publikum feierte seine "Heimkehr" mit tosendem Applaus und Standing Ovations. Wie der Sender Promiflash verriet, sei man mittlerweile auch im Gespräch über eine weitere Zusammenarbeit. Daneben plant der Henssler außerdem, sich den Herausforderungen von Tim Mälzer (47) in dessen Sendung Kitchen Impossible zu stellen – dies kann allerdings wahrscheinlich frühstens 2020 der Fall sein, da die kommende Staffel bereits im Dreh sei.

Anzeige
Steffen Henssler, TV-KochGetty Images

Ganz verschwinden wird der Entertainer also nicht. Dreimal tourte er zudem schon mit einem Bühnenprogramm durch die Lande, womöglich folgt schon bald ein neues. Auch kümmert er sich leidenschaftlich um ein Charity-Projekt. "Gesundes Essen für Kinder" baut einen neuen Integrationsbetrieb auf, welcher "qualitativ hochwertiges Essen für Kindertagesstätten anbieten wird" und Arbeitsplätze für Menschen mit schwerer Behinderung in Hamburg schafft.

Anzeige
Steffen Henssler, TV-KochGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil