Anzeige
Promiflash Logo
Vom Go-go- zum Band-Boy: So sollte Guidos Karriere verlaufenGetty ImagesZur Bildergalerie

Vom Go-go- zum Band-Boy: So sollte Guidos Karriere verlaufen

29. Okt. 2018, 9:11 - Promiflash Redaktion

Guido Maria Kretschmer (53) ist seit Jahren eine wahrhafte Institution in Sachen Mode. Sowohl mit seinen Kollektionen als auch als Juror der Fernsehsendung Shopping Queen machte sich der Designer einen Namen. Doch der gebürtige Münsteraner hat viele Talente – er begann sogar ein Medizinstudium. Allerdings war das nicht die einzige Karriereoption: Guido wäre als junger Hüpfer beinahe mit einer Boyband durchgestartet.

Wie der heute 53-Jährige jetzt im Interview mit Gala verriet, habe er vor gut 24 Jahren auf Ibiza gelebt, wo er schließlich auch entdeckt wurde: "Ich war so süß – lange Haare, braun gebrannt und so dünn, dass ich eigentlich immer hätte bauchfrei rumlaufen sollen. Damals habe ich in Klubs auf Podesten Go-go getanzt, da wurde ich angesprochen." Zu einem Engagement in einer Gesangsgruppe sei es dann aber nicht gekommen. Guido habe sich nämlich gegen die Musik- und für die Modebranche entschieden.

Ein Entschluss, den er bis heute nicht bereut. Schließlich berge das Showbusiness für den Wahlberliner zu große Gefahren. "Gut so! Sonst hätte ich meinen Weg vielleicht verloren und wäre heute ein Drogenopfer oder in Thailand umoperiert", witzelte der Modeschöpfer.

Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Hättet ihr gedacht, dass Guido beinahe Mitglied in einer Boyband geworden wäre?158 Stimmen
125
Nein, das überrascht mich total!
33
Ach, er ist so talentiert, dass mich das nicht verwundert.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de