Promiflash Logo
Bill als Dragqueen: Steckt sie hinter seinem Halloween-Look?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bill als Dragqueen: Steckt sie hinter seinem Halloween-Look?

1. Nov. 2018, 15:39 - Promiflash Redaktion

Hat sich Bill Kaulitz (29) von einer der bekanntesten Dragqueens auf YouTube inspirieren lassen? Zu Heidi Klums (45) New Yorker Halloween-Party begleitete der Tokio Hotel-Frontmann seinen Bruder Tom Kaulitz (29) nun in einem sehr gewagten Outfit: Der Sänger hatte sich als Drag-Queen mit blonder Perücke und Krönchen verkleidet. Dabei erinnerte der Look – ganz besonders das Make-up – an Drag-Künstlerin und Webstar Miss Fame (33). Inspirierte sie Bill zu dem Kostüm?

Dafür spricht einiges. So schminkte Bill sich besonders kantige Gesichtszüge, eine schmal konturierte Nase und volle Lippen – und ähnelt damit enorm Kurtis Dam-Mikkelsen, wie der Drag-Artist mit bürgerlichem Namen heißt. So gehen der Musiker und die US-Amerikanerin schon fast als Zwillinge durch. Neben ihren Tutorials auf YouTube wurde Miss Fame vor allem durch die Reality-TV-Show "RuPaul's Drag Race" bekannt, in der "Amerikas nächster Drag-Superstar" gewählt wird. Miss Fame belegte dabei den siebten Platz. In einem Interview mit queer.de hatte Bill 2017 erklärt, dass er die Sendung noch nie gesehen habe. Dies kann sich zwischenzeitlich aber auch geändert haben.

Für Bill ist es übrigens nicht das erste Mal, dass er in Frauenkleider schlüpft. In der Vergangenheit hatte sich der Künstler häufig in einem androgynen Look präsentiert und so die Grenzen der klassischen Genderrollen gesprengt. Für das Musikvideo zu "Boys Don't Cry" verwandelte er sich komplett in eine Lady mit hohen Schuhen und Schminke.

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Violet Chachki und Miss Fame
Getty Images
Violet Chachki und Miss Fame
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Getty Images
Heidi Klum mit Tom und Bill Kaulitz bei der Premiere von "Maleficent 2: Mächte der Finsternis"
Findet ihr, dass Bill Miss Fame ähnlich sieht?
166
257


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de