Promiflash Logo
Harvey Weinstein will, dass Anklagen fallen gelassen werdenGetty ImagesZur Bildergalerie

Harvey Weinstein will, dass Anklagen fallen gelassen werden

7. Nov. 2018, 21:22 - Promiflash Redaktion

Wird jetzt die Klage gegen Harvey Weinstein (66) fallen gelassen? Seit rund einem Jahr steht der einstige Hollywood-Produzent unter Verdacht, über ein Dutzend Frauen, darunter auch bekannte Schauspielerinnen, sexuell belästigt oder sogar missbraucht zu haben. Sein Fall wird mittlerweile vor Gericht verhandelt, doch nach und nach bekommen die Anklagepunkte Risse. Jetzt plädiert Weinstein sogar darauf, dass die Verhandlung gänzlich abgebrochen wird.

Herzstück der Argumentation des Verteidigers Ben Brafman sind die Vorwürfe einer ehemaligen Angestellten. Mimi Haleyi sagte aus, dass der Filmmogul sich ihr aufgedrängt und gegen ihren Willen Oralsex an ihr ausgeübt habe, während sie ihre Periode hatte. Sein Anwalt argumentiert nun laut TMZ, dass die Klägerin nach dem Vorfall weitere sieben Monate in Kontakt mit dem Produzenten geblieben sei und erneute Treffen gewollt habe.

Außerdem gab Brafman zu Protokoll, dass der Detektiv bei den Untersuchungen, Nicholas DiGaudio, ein angebliches Vergewaltigungsopfer beeinflusst habe. Er soll die Frau überredet haben, belastendes Material von ihrem Handy zu löschen. Wegen all dieser Ungereimtheiten sei der Fall Weinstein unglaubwürdig und deshalb müsse die Anklage komplett fallen gelassen werden.

Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013
Getty Images
Taylor Swift und Harvey Weinstein im September 2013
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Getty Images
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014
Glaubt ihr, der Fall wird fallen gelassen?
87
383


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de