Anzeige
Promiflash Logo
Geld-Bonus für Papa: Schützt er Britney Spears vor Rückfall?Getty ImagesZur Bildergalerie

Geld-Bonus für Papa: Schützt er Britney Spears vor Rückfall?

18. Nov. 2018, 6:41 - Promiflash Redaktion

Papa wird's schon richten? Man möchte meinen, Popstar Britney Spears (36) hätte es geschafft. Ihre Drogenexzesse und skandalträchtigen Zusammenbrüche sollten längst Geschichte sein. Mittlerweile ist sie erneut im Pop-Olymp angekommen, ist sogar zurück in Las Vegas. Mehr noch, mit mehr als hundert Millionen verkaufter Tonträger gilt die 36-Jährige als erfolgreichste Musikerin aller Zeiten. Umso erstaunlicher ist es, welche Rolle ihr Vater Jamie Spears (66) in ihrem Leben bis heute spielt.

Wie Radar Online berichtet, soll ein Gericht in Las Vegas Britneys Vater und ihrem ehemaligen Anwalt Andrew Wallet große Summen zugesprochen haben – als Gegenleistung für die dringend nötige Unterstützung der Sängerin in Krisenzeiten. Die Rede ist von 426.000 US-Dollar (umgerechnet rund 375.000 Euro), die Wallet selbst eingeklagt hatte. Begründet wurde die Klage mit dem enormen Aufwand, der entstanden sei, um Britney von illegalen Substanzen fernzuhalten. "Noch während ihrer 'Circus'-Tour und der Show in Las Vegas war sie süchtig", erklärte Wallet.

Ihr Vater und der Anwalt hätten Britney "Stabilität und Führungsstärke" gegeben und damit ihre Erfolge erst möglich gemacht, hieß es in der Begründung des Gerichts. Allein Jamie soll als gesetzlicher Betreuer künftig 16.000 US-Dollar (rund 14.000 Euro) monatlich für seine Dienste erhalten. Britneys Vater hatte schon vor Jahren die Vormundschaft für seine Tochter übernommen, die er sich mit Andrew Wallet als gesetzlichem Betreuer teilt.

Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003Getty Images
Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003
Jamie Spears, Britney Spears' VaterGetty Images
Jamie Spears, Britney Spears' Vater
Larry Rudolph und Britney Spears, 2013Getty Images
Larry Rudolph und Britney Spears, 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de