Promiflash Logo
Große Ehre: Tom Hardy bekommt Ritter-Orden von Prinz CharlesGetty ImagesZur Bildergalerie

Große Ehre: Tom Hardy bekommt Ritter-Orden von Prinz Charles

19. Nov. 2018, 17:01 - Promiflash Redaktion

Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, die das britische Königshaus zu vergeben hat: Schauspieler Anthony Hopkins (80) wurde schon damit ausgezeichnet, genauso wie seine Kollegin Helena Bonham Carter (52) und Musiktalent Sting (67): Die Rede ist vom Ritterorden, der seine Träger zum "Commander of the Order of the British Empire" macht. Nun wurde auch Schauspieler Tom Hardy (41) von Prinz Charles (70) mit dem Verdienstorden geehrt.

Die Zeremonie fand vergangene Woche im Buckingham Palace statt. Tom ist im britischen Königshaus schon länger kein Unbekannter. Wie der britische Mirror berichtet, ist er mit Charles befreundet und war auch zur Hochzeit von Prinz Harry (34) und seiner Meghan eingeladen. Der Star aus Filmen wie "Mad Max: Fury Road", "Inception" und "Venom" bekam die Auszeichnung für seine schauspielerischen Verdienste. Dabei schien er kürzlich noch die Nase voll vom Filmgeschäft zu haben. In einem Interview mit dem amerikanischen Esquire erklärte er: "Ich habe irgendwie genug. Wenn ich brutal ehrlich bin, will ich mit meinem Leben weitermachen."

Der Titel "Commander of the Order of the British Empire" kurz CBE ist einer von mehreren sogenannten Ritterorden. Trotz des Namens macht die Auszeichnung Tom jedoch nicht wirklich zum Ritter. Dieser Titel wird erst mit dem darüberstehenden Ritterorden-Rang, dem sogenannten "Knight Commander of the British Empire", verliehen.

Tom Hardy und Charlize Theron im Mai 2015
Getty Images
Tom Hardy und Charlize Theron im Mai 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Tom Hardy, Schauspieler
Getty Images
Tom Hardy, Schauspieler
Welchen dieser Filme, in denen Tom Hardy mitspielt, mögt ihr am liebsten?
51
12
10
78
106
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de