Promiflash Logo
Beatrice & Eugenie: Die Prinzessinnen haben es nicht leicht!Pascal Le Segretain / StaffZur Bildergalerie

Beatrice & Eugenie: Die Prinzessinnen haben es nicht leicht!

24. Nov. 2018, 18:59 - Promiflash Redaktion

Was immer man von Sarah Ferguson (59) hält, langweilig wird es mit der Herzogin nie. Lange sorgten ihre Affären und Skandale für Schlagzeilen, nicht wenige sehen in "Fergie" daher das schwarze Schaf des britischen Königshauses. Aber ganz gerecht ist das nicht. Schließlich sammelt sie unter anderem im Namen von "Street Child" Geld für die Bildung notleidender Kinder. Nun erklärt sie, dass auch ihre Töchter Prinzessin Beatrice (30) und Prinzessin Eugenie (28) bei ihrer Ausbildung zu kämpfen hatten.

"Meine Arbeit hat mein Leben gerettet", erzählt die zweifache Mutter im Interview mit der Nachrichtenagentur AP. "Sie hat mich immer daran erinnert, wie viel Glück ich hatte, dass meine Kinder […] heute eine gute Ausbildung haben." Im Gespräch offenbart die 59-Jährige weiter: "Wie ihr ja wisst, ist Eugenie mit 12 Metallstangen im Rücken sehr eingeschränkt und Beatrice benötigte als Legasthenikerin eine spezielle Schulbildung." Um zu ihrer Motivation für ihre Arbeit zurückzukehren, fügt Sarah hinzu: "Also warum ist anderen Kindern dieser Luxus nicht vergönnt? Warum muss es überhaupt ein Luxus sein?"

Bei Prinzessin Eugenie wurde im Alter von 12 Jahren eine Skoliose diagnostiziert. Dabei verformt sich die Wirbelsäule, bei Eugenie musste sie irgendwann künstlich stabilisiert werden. Ihre ältere Schwester Prinzessin Beatrice dagegen litt bereits früh an einer Lese-Rechtschreib-Schwäche, wie sie dem Evening Standard einst erzählte.

Prinzessin Eugenie im Mai 2019
Getty Images
Prinzessin Eugenie im Mai 2019
Prinz Andrew, Prinzessin Beatrice und Sarah Ferguson, 2011
Getty Images
Prinz Andrew, Prinzessin Beatrice und Sarah Ferguson, 2011
Prinzessin Eugenie und Sarah Ferguson beim Royal-Ascot-Pferderennen im Juni 2015
Getty Images
Prinzessin Eugenie und Sarah Ferguson beim Royal-Ascot-Pferderennen im Juni 2015
Überrascht euch Sarahs Offenheit?
681
578


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de