Promiflash Logo
So teuer wird der Umzug von Prinz Harry & Herzogin Meghan!Getty ImagesZur Bildergalerie

So teuer wird der Umzug von Prinz Harry & Herzogin Meghan!

29. Nov. 2018, 4:59 - Isabella-Sophie Funke

Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) ihren Wohnsitz im Nottingham Cottage des Kensington-Palastes den Rücken kehren. Anfang nächsten Jahres werden die Bald-Eltern nun das Frogmore Cottage auf Schloss Windsor beziehen. Doch das könnte ziemlich teuer für den britischen Steuerzahler werden: Ganze fünf Millionen Pfund soll das Sicherheitskonzept für Harry und Meghan in ihrem neuen Zuhause kosten!

Dies berichtete jetzt ein ehemaliger königlicher Schutzoffizier gegenüber Mirror. Demnach wolle das royale Pärchen sein neues Heim umbauen und einen neuen Security-Plan auf die Beine stellen. "Bei Frogmore gibt es keinen Schutz, dort lebt niemand. Es entstehen Kosten für mindestens zwei oder drei private Schutzbeamte", so Ken Wharfe. Auch die ansässige Polizei müsse angemessen überwacht werden, sodass die Briten tiefer in die Tasche greifen müssen.

Allein im ersten Jahr sollen für Bau- und Sicherheitsvorkehrungen rund fünf Millionen Pfund ausgegeben werden. Doch damit ist noch kein Ende in Sicht, wie der einstige Leibwächter von Prinzessin Diana (✝36) weiter verriet: "Die Kosten für die Einrichtung und Wartung von Sicherheitsausrüstung zusammen mit weiteren Beamten in der Region könnten jedes Jahr weitere Millionen bedeuten."

Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Ken Wharfe, ehemaliger Schutzbeamter der britischen KönigsfamilieGetty Images
Ken Wharfe, ehemaliger Schutzbeamter der britischen Königsfamilie
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Findet ihr solche Sicherheitsvorkehrungen angemessen?
272
584


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de