Promiflash Logo
Bye-bye, Deutschland! Matthias Schweighöfer will in die USAGetty ImagesZur Bildergalerie

Bye-bye, Deutschland! Matthias Schweighöfer will in die USA

6. Dez. 2018, 22:31 - Promiflash Redaktion

Verliert Deutschland bald einen seiner größten Filmhelden? Matthias Schweighöfer (37), bekannt aus Filmen wie "100 Dinge", "Russendisko" und "Keinohrhasen", hat nicht nur als Schauspieler Erfolg, sondern betätigt sich unter anderem auch als Produzent, Regisseur und Synchronsprecher. Seine Fangemeinde hierzulande ist groß. Doch es könnte sein, dass seine Anhänger bald eine Zeit lang ohne ihn auskommen müssen. Denn Matthias hat nun verraten, dass er gerne für längere Zeit in die USA will.

Im Gala-Interview sagt Matthias: "Ich will mit meiner Tochter die Route 66 runterfahren." Greta ist neun, außerdem hat der Allrounder noch einen 4-jährigen Sohn namens Valentin. Doch bei dem fast 4.000 Kilometer langen Roadtrip durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten soll es nicht bleiben. "Und ich möchte für eine Weile nach Amerika ziehen. Hollywood und allgemein das Leben in den Staaten haben mich schon immer fasziniert", erzählt er.

Dabei waren solche großen Reisen bis vor Kurzem noch gar nicht selbstverständlich für den Leinwand-Liebling. Erst kürzlich gestand der 37-Jährige Bild, unter ziemlicher Flugangst zu leiden. Die sei aber dank einer Therapie viel besser geworden, sodass er inzwischen schon mehrere Reisen in die USA hinter sich hat.

Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer bei der Premiere von "We Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere von "We Are Wanted"
Glaubt ihr, dass Matthias seine Pläne in die Tat umsetzen wird?
248
624


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de