Anzeige
Promiflash Logo
Es gab Alternativen: Jim Carrey fast nicht Grinch geworden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Es gab Alternativen: Jim Carrey fast nicht Grinch geworden!

9. Dez. 2018, 18:51 - Lena H.

Ob "Der Grinch" wohl auch ohne seinen zynischen Hauptdarsteller so ein Erfolg geworden wäre? Gerade läuft die animierte Version des beliebten Weihnachtsfilms in den Kinos, wobei Benedict Cumberbatch (42) die Rolle des grünen Bösewichts übernimmt. In der Verfilmung aus dem Jahr 2000 hatte Jim Carrey (56) als Grinch eine seiner Paraderollen gespielt. Es war sogar sein bisher berühmtester Auftritt. Jetzt wurde bekannt, dass noch zwei ganz andere Schauspieler für die Rolle des haarigen Griesgrams zur Auswahl standen!

Das Online-Filmarchiv IMDb verrät über den Weihnachtsklassiker nun eine Hintergrundinfo, die bisher wahrscheinlich nur wenigen Fans bekannt gewesen ist: Der Grinch wäre beinah von Oscar-Preisträger Jack Nicholson (81) oder sogar "Beverly Hills Cop"-Darsteller Eddie Murphy (57) übernommen worden! Während Eddie dabei wahrscheinlich eine albernere Version des Grünlings zum Leben erweckt hätte, bewies Jack in Rollen wie dem Joker in Batman, dass er ein beeindruckend guter Fiesling sein kann – den Job bekam er am Ende aber nicht, sondern Jim.

Der Erfolg des Streifens spricht schließlich aber für Jim. Auch finanziell war die Geschichte um die ausgestoßene, grüne Kreatur, die die Bewohner des Städtchens Whoville um seine ganzen Geschenke und bunte Dekoration bringen möchte, um Weihnachten zu zerstören, für den Comedian damals das größte Los: Er wurde für seine Leistung sogar für einen Golden Globe nominiert und mit einem MTV Movie Award als "bester Bösewicht" ausgezeichnet.

Rachel Luna/Getty Images
Jim Carrey bei einem Event zu seinem neuem Film "Sonic The Hedgehog"
Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Andreas Rentz/Getty Images for Paramount Pictures
Jim Carrey bei der "Sonic The Hedgehog"-Voraufführung in Berlin
Denkt ihr, dass Jim die beste Besetzung für den Grinch war?578 Stimmen
538
Absolut. Das hätte kein Schauspieler besser machen können!
40
Eddie oder Jack hätten es sicher genau so gut gemeistert!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de