Anzeige
Promiflash Logo
Fünfte 1Live Krone für Fantas: So sehr freut sich Thomas D.Getty ImagesZur Bildergalerie

Fünfte 1Live Krone für Fantas: So sehr freut sich Thomas D.

10. Dez. 2018, 13:20 - Promiflash Redaktion

Mit Songs wie "Die da?!" oder "Sie ist weg" feierten Thomas D. (49), Smudo (50), Michi Beck (50) und And.Ypsilon (51) in den 1990er Jahren ihren großen Durchbruch. Auch heute sind Die Fantastischen Vier nicht mehr aus der deutschen Musikszene wegzudenken. Erst im Sommer veröffentlichte die Truppe gemeinsam mit Clueso (38) den WM-Hit "Zusammen", für den sie mit einer 1Live Krone geehrt wurden. Doch wie fühlt sich eine solche Auszeichnung für die alten und erfolgreichen Hasen an?

Als Vertreter der Gruppe nahm Thomas D. den Preis in Bochum alleine entgegen. Dass er nicht mit leeren Händen zurückkehren würde, habe er schon geahnt – trotz der starken Konkurrenz wie Felix Jaehn (24), Namika oder Rea Garvey (45). Im Promiflash-Interview erklärte der 49-Jährige: "Es waren großartige Künstler nominiert, Hammersongs auch in 'Single des Jahres'. Also ich glaube, es war ein knappes Rennen und ich bin mehr als glücklich, dass wir das Ding heimgeholt haben."

Jedes Jahr entscheiden die Zuhörer, wer die Preise des Radiosenders bekommt. Für die Stuttgarter Hip-Hopper ist es bereits die fünfte Ehrung. Ihre Platten "Fornika" und "Für dich immer noch Fanta Sie" wurden 2007 und 2010 zum "Besten Album" gekürt. Die Truppe kann sich außerdem "Bester Live-Act" 2011 nennen. 2009 wurden die Herren für ihr Lebenswerk gehuldigt, bei der Verleihung hatten sie sich passend dazu als Senioren verkleidet.

"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Smudo 2019 in BerlinGetty Images
Smudo 2019 in Berlin
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019Getty Images
Alice Merton und Claudia Emmanuela Santoso nach dem "The Voice of Germany"-Finale 2019
Wem hättet ihr den Preis in der Kategorie "Beste Single" gegeben?
71
3
10
9
10
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de