Promiflash Logo
Einladung steht: Udo Lindenberg bald "Tatort"-Ermittler?Getty ImagesZur Bildergalerie

Einladung steht: Udo Lindenberg bald "Tatort"-Ermittler?

17. Dez. 2018, 22:00 - Promiflash Redaktion

Es wäre DIE Sensation im deutschen TV: Panikrocker Udo Lindenberg (72) deutete an, dass er vielleicht bald an der Seite von Maria Furtwängler (52) im Tatort spielen könnte, die in der Serie als Charlotte Lindholm ermittelt. Die beiden standen schon für sein gemeinsames Album auf der Bühne, bald könnten sie auch noch im TV Kriminalfälle lösen – Udo zeigt sich nämlich alles andere als abgeneigt.

Offenbar haben sich die beiden schon im Vorfeld über eine mögliche Rolle für den Kult-Rocker unterhalten. "Maria hat schon gesagt, dass sie mich gern mal als kleinen Komplizen dabei hätte. Jemand, der Straßenconnections hat, der sich an der Basis auskennt", sagte Udo gegenüber Bild am Sonntag. "Vielleicht spiele ich einen Rock-'n'-Roll-Inspektor, den Geheimrat der Frau Lindholm. Das kann ich mir gut vorstellen, da hätte ich auch Bock drauf", überlegte er weiter. Einen so lässigen Kommissar könnte die Kult-Krimisendung bestimmt gut gebrauchen.

Maria und Udo kennen sich bereits von den Aufnahmen zu seinem Album "MTV Unplugged 2 – Live vom Atlantik", auf dem sie singt. Sie traten auch bei der Spendengala "Ein Herz für Kinder" gemeinsam auf. Udo hat übrigens eine ganz besondere Beziehung zum "Tatort" – er spielte 1970 das Schlagzeug für die Erkennungsmelodie! Als Schauspieler hat er ebenfalls schon die ersten Gehversuche hinter sich: In seinem von ihm selbst produzierten Film "Panische Zeiten" spielte er eine Doppelrolle.

Udo Lindenberg in der Ausstellung "Udo Lindenberg. Zwischentöne"
Getty Images
Udo Lindenberg in der Ausstellung "Udo Lindenberg. Zwischentöne"
Maria Furtwängler und Hubert Burda im November 2015
Getty Images
Maria Furtwängler und Hubert Burda im November 2015
Udo Lindenberg in Berlin
Getty Images
Udo Lindenberg in Berlin
Würdet ihr Udo Lindenberg gerne im "Tatort" sehen?
64
33


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de