Promiflash Logo
Oprah Winfrey von Oscar-Favorit "Black Panther" beeindrucktGetty ImagesZur Bildergalerie

Oprah Winfrey von Oscar-Favorit "Black Panther" beeindruckt

24. Dez. 2018, 18:41 - Promiflash Redaktion

Rekord-Film bewegte Oprah Winfrey (64)! Mit "Black Panther" kreierten die Macher 2018 einen Gamechanger. Allein durch die Ticketverkäufe nahmen sie über 1,1 Milliarden Euro ein und machten die Marvel-Verfilmung, die Mitte Februar in die deutschen Kinos kam, zum größten Box-Office-Hit eines schwarzen Regisseurs. Ryan Cooglers (32) Comic-Interpretation feiert Blackness wie kaum ein anderer Film und berührte damit vor allem Medienmogul Oprah.

Vor 100 Mitgliedern der Academy und Disney-Chef Bob Iger erklärte Oprah Anfang der Woche, dass "Black Panther" etwas Größeres als nur ein Film gewesen sei. Gleich nachdem die 64-Jährige den von Disney produzierten Kino-Hit geschaut habe, habe sie "Bobby" geschrieben. "Ich hab's gesehen. Es ist einfach alles und mehr. […] Ich habe Tränen in den Augen, wenn ich nur daran denke, dass kleine schwarze Kinder mit 'Wakanda forever' aufwachsen. Er ist bahnbrechend, er macht stolz, er ist umwerfend, er ist phänomenal", habe sie laut Daily Mail Passagen aus der damaligen E-Mail wiederholt.

Die Bedeutung von "Black Panther" haben nicht nur Oprah und die Millionen anderen Kinobesucher erkannt, sondern auch die Filmbranche. Von vielen Experten wird der Blockbuster als Oscar-Favorit in der Kategorie "Bester Film" gehandelt. Am 25. Februar werden die begehrten Trophäen wieder verliehen.

Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Tim P. Whitby/Tim P. Whitby/Getty Images
Chadwick Boseman bei der Premiere von "Black Panther" in London
Oprah Winfrey, Talkmasterin
Getty Images
Oprah Winfrey, Talkmasterin
Oprah Winfrey im April 2019
Getty Images
Oprah Winfrey im April 2019
Habt ihr "Black Panther" schon gesehen?
164
43


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de