Anzeige
Promiflash Logo
Gar nicht geeignet: Darum "Dancing on Ice"-Aus für Désirée?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gar nicht geeignet: Darum "Dancing on Ice"-Aus für Désirée?

7. Jan. 2019, 8:10 - Promiflash Redaktion

Hatte sie nie eine Chance? Am Sonntagabend startete Dancing on Ice mit einem fulminanten Auftakt! Acht Teams von je einem Promi und einem Profi-Eiskunstläufer schwebten über die Eisfläche und verzauberten das Publikum. Für eine Celebrity-Dame ist der Traum vom Eispokal jedoch schon wieder geplatzt – Désirée Nick (62) musste das Format verlassen. Doch das schnelle Show-Aus dürfte die Unterhaltungskünstlerin wenig überraschen – schließlich hatte sie es besonders schwer!

"Ich bin dafür eigentlich gar nicht geeignet", verriet die Blondine vor dem Beginn der Sendung im Gala-Interview. Überraschenderweise stand der gebürtigen Berlinerin besonders ihre Ballett-Ausbildung im Weg: "Ich muss nicht nur Eislaufen lernen, ich muss alles, was ich beim Ballett gelernt habe, erstmal verlernen. [...] Balance, Statik, Physik und Gleichgewicht funktionieren beim Ballett vollkommen anders." Auch ihre Körpergröße von 1,80 Meter sei schwierig fürs Eiskunstlaufen. "Meine Größe ist besonders bei den Übungen im Paartanz ein Problem", gab Désirée zu.

Kurz vor ihrem Auftritt zog sich die 62-Jährige außerdem eine Verletzung beim Training zu – eine Rippenprellung. Die ehemalige Dschungelkönigin nahm trotzdem teil, auch wenn ihre Performance mit schlimmen Schmerzen verbunden war, wie sie Promiflash verriet: "Ich kann kaum laufen."

Désirée Nick, TV-StarGetty Images
Désirée Nick, TV-Star
Désirée Nick beim Echo in Berlin im März 2006Getty Images
Désirée Nick beim Echo in Berlin im März 2006
Désirée Nick beim Bayerischen Filmpreis 2019Getty Images
Désirée Nick beim Bayerischen Filmpreis 2019
Könnt ihr Désirées Probleme verstehen?
670
528


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de