"Golden Toast": Lothar Matthäus veräppelt Franck Ribéry

Lothar Matthäus und Pierre Littbarski nach dem WM-Finale 1990Getty Images
8. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Dieser Besuch in einem Edel-Restaurant ging wohl nach hinten los: Bayern München Fußballer Franck Ribéry (35) startete das Jahr mit einem dekadenten Festmahl und orderte ein 1.200 Euro teures und mit 24 Karat Blattgold überzogenes Ribeye-Steak. Für die Aktion bekam der Sportler viel Kritik – zu teuer, zu unsensibel sei die Protzerei. Doch ein anderer Sportler findet das Luxus-Essen nicht so schlimm und macht sich eher lustig darüber: Lothar Matthäus zeigt Humor und seinen "Golden Toast"!

Anzeige
Jérôme Boateng und Franck Ribéry, Mai 2016Getty Images

Auf Instagram grüßte Lothar Matthäus (57) seine Follower mit einem Foto, das ihn offensichtlich im Urlaub zeigt. Der 57-Jährige hält dabei einen Teller voller Austern in die Kamera und kommentierte das Bild mit den Worten "Familien Dinner – aber nur mit Golden Toast..." Bei seinen Social-Media-Fans kommt der ironische Beitrag jedenfalls super an. Viele User scheinen Lothar so viel Humor gar nicht zugetraut zu haben. So schreibt ein User in den Kommentaren etwa: "Der war echt gut, Loddar." Ein anderer Nutzer meint: "Einmal in seinem Leben einen Konter gelandet."

Anzeige
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011Getty Images

Doch die "Gold-Steak-Affäre" lässt Franck auch eine Woche nach Veröffentlichung des Videos nicht los: Der Fußballprofi wurde mittlerweile durch seinen Verein sanktioniert und muss wegen Beleidigung im Internet und seiner Netz-Ausraster eine satte Geldstrafe zahlen. In seinen böswilligen Kommentaren bezieht sich Franck ungebührlich auf seine Kritiker.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil