Promiflash Logo
Plötzlich Politikerin: Kristina Vogel kandidiert für die CDUGetty ImagesZur Bildergalerie

Plötzlich Politikerin: Kristina Vogel kandidiert für die CDU

12. Jan. 2019, 7:01 - Promiflash Redaktion

Sie war die tragische Heldin des vergangenen Jahres. Im Juni 2018 hatte Kristina Vogel (28) einen schweren Trainingsunfall. Bei einer sehr hohen Geschwindigkeit landete die zweimalige Olympiasiegerin bei einer Übungseinheit auf einem Betonboden. Seitdem muss die Bahnradfahrerin im Rollstuhl sitzen. Trotz dieser Schock-Diagnose gab sich die Polizistin jedoch positiv. Jetzt hat sie bereits eine neue Karriere gestartet: Kristina geht in die Politik.

Wie Spiegel Online nun berichtet, werde die 28-Jährige an der nächsten Kommunalwahl in Thüringen zur Wahl stehen und möglicherweise in den Stadtrat von Erfurt einziehen. Auf dem Wahlzettel wird man die Ex-Sportlerin dann bei den Christdemokraten finden. Die CDU-Kreisvorsitzende Marion Walsmann zeigte sich sehr erfreut über diese Entwicklung: "Ich habe Kristina persönlich als Bundespolizistin, aber auch im Wahlkampf an der Haustür kennengelernt. Als engagierte Erfurterin hat sie gleich über kommunalpolitische Themen diskutiert. Das hat mich beeindruckt."

Ob Kristina nun wohl endgültig mit ihrem früheren Leben abgeschlossen hat? Im Interview mit Günther Jauch (62) erklärte sie kürzlich noch, dass sie froh sei, keinen Leistungssport mehr zu betreiben: "Ich hab zum ersten Mal seit Jahren, die Chance mal wieder durchzuatmen. Ich konnte mich wieder darauf besinnen, was im Leben wichtig ist." Was sagt ihr zu Kristinas Entscheidung? Stimmt ab!

Kristina Vogel 2019 in Monaco
Getty Images
Kristina Vogel 2019 in Monaco
Kristina Vogel 2019
Getty Images
Kristina Vogel 2019
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Getty Images
Oliver Pocher und Günther Jauch beim RTL Jahresrückblick 2008
Was sagt ihr zu Kristinas Entscheidung?
235
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de