Promiflash Logo
Im kleinen WM-Finale: Deutsche Handballer holen nur Platz 4!Getty ImagesZur Bildergalerie

Im kleinen WM-Finale: Deutsche Handballer holen nur Platz 4!

27. Jan. 2019, 15:32 - Promiflash Redaktion

Am Freitagabend wurde es bei der deutschen Handballnationalmannschaft tränenreich! Bei der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark hatten die Männer von Coach Christian Prokop (40) ein klares Ziel – das Finale. Doch gegen Norwegen hieß es im Halbfinale Endstation. Zwei Tage später wollten sich die Handballer jetzt mit einem ordentlichen Spiel gegen Frankreich verabschieden. Das glückte Uwe Gensheimer (32) & Co. nicht: Die Deutschen verloren und landeten so auf Platz vier.

Am Ende hieß es in der Jyske Bank Boxen-Arena im dänischen Herning 25:26. Lange Zeit hatte die deutsche Mannschaft in der Partie den Ton angegeben, führte zur Pause mit 13:9 und setzte in dem kampfbetonten Spiel immer wieder Akzente. Doch in den zweiten 30 Minuten ließen die Vorderleute ihren Torhüter Andreas Wolff (28) viel zu oft alleine, sodass die Franzosen mehrfach zu einfachen Toren kamen. Schlussendlich agierten die Gegenspieler der Deutschen einfach deutlich routinierter und cleverer. So sicherte Superstar Nikola Karabatić seinem Team in der letzten Sekunde den Sieg.

Schwer ernüchtert trat Uwe anschließend vor die TV-Mikrofone. "Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit viel besser. Handball kann schön sein, aber in der Situation tut es eben weh, wenn man der Verlierer ist", erklärte der Mannschaftskapitän gegenüber dem ZDF. Sein Kollege Andi Wolff stimmte ihm da zu, zog aber insgesamt ein positives Fazit unter das Turnier: "Das war fantastisch. Die Mannschaft hat top gespielt. Wir sind auch nicht gegen irgendwelche zweitklassigen Gegner raus, sondern gegen den ehemaligen Vize-Weltmeister." Habt ihr die Handball-WM verfolgt? Stimmt im Voting ab!

Habt ihr die Handball-WM geschaut?
211
60


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de