Promiflash Logo
Streber-Katze? Daniela zeigt ihr erstes GrundschulzeugnisGetty ImagesZur Bildergalerie

Streber-Katze? Daniela zeigt ihr erstes Grundschulzeugnis

29. Jan. 2019, 18:50 - Promiflash Redaktion

Wie gut war die Katze in der Schule? Daniela Katzenberger (32) lebt frei nach dem Motto "Sei schlau, stell dich dumm" und hat vor acht Jahren ihre Autobiografie sogar unter diesem Titel veröffentlicht. In den Unterlagen von Mama Iris (51) hat sie nun eine interessante Entdeckung gemacht – sie fand ihr allererstes Schulzeugnis: Die Beurteilung lässt darauf schließen, dass die Frau von Lucas Cordalis (51) eine durchwachsene Schülerin war!

Auf Instagram hat die 32-Jährige ihr Zeugnis aus der ersten Klasse vorgelegt. "Daniela ist es gelungen, ungezwungen Kontakt zu ihren Mitschülern aufzunehmen. Im zweiten Halbjahr folgte sie interessierter den Unterricht und beteiligte sich immer häufiger an den Unterrichtsgesprächen", lauten die ersten Zeilen der Beurteilung aus dem Jahre 1994. Die meisten Arbeitsaufträge habe sie gewissenhaft und ordentlich ausgeführt. Auch das Lesen fiel Klein-Dani bereits leicht. Jedoch fand ihr Lehrer nicht nur Positives: Am Ende des ersten Schuljahres hatte die damals 7-Jährige noch Probleme mit der Rechtschreibung und dem Rechnen, und auch ihre Hausaufgaben hat der Reality-Star nicht immer regelmäßig erledigt.

Mit dem Post hat die gebürtige Ludwigshafenerin aber nicht zum ersten Mal einen Einblick in ihre Schulnoten gewährt. Nach der mittleren Reife 2002 hat Daniela eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin absolviert. Auf diesem Zeugnis kann die Blondine sogar eine Eins vorweisen – und zwar im Fach "Dekorative Kosmetik".

Daniela Katzenberger in Köln, September 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger in Köln, September 2019
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Was haltet ihr von Danielas Zeugnis?
180
296


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de