Promiflash Logo
Cara Delevingnes herzzerreißende Worte zu Karls TodGetty ImagesZur Bildergalerie

Cara Delevingnes herzzerreißende Worte zu Karls Tod

20. Feb. 2019, 7:52 - Paulina Rohmann

Cara Delevingne (26) verabschiedet sich emotional von Karl Lagerfeld (✝85)! Seit Dienstagmittag sorgt die Nachricht vom Tod des Modeschöpfers für Schlagzeilen: Im Alter von 85 Jahren ist der Designer unter noch unbekannten Umständen in Paris gestorben. Als Kreativdirektor der Luxusmarke Chanel gehörte er zu den einflussreichsten Personen der Fashion-Branche, zahlreiche Models verdanken dem Hamburger ihre Karriere. So auch Cara: Die Britin würdigte ihren Mentor mit einem rührenden Schreiben im Netz.

"Jedes Mal, wenn ich versuche, über diesen Mann zu schreiben, muss ich nur weinen", begann die 26-Jährige den Post auf ihrem Instagram-Account, zu dem sie ein Porträtbild des verstorbenen Modezaren veröffentlichte. "Er hat mein Leben verändert, er hat an mich geglaubt, als so viele andere das nicht getan haben – inklusive ich selbst!" Karl sei ein Visionär und Genie gewesen, aber vor allem ein guter und fürsorglicher Freund. "Sein Vermächtnis wird für immer weiterleben. Ich vermisse dich mehr, als ich je beschreiben könnte. Ich liebe dich, Karl Lagerfeld, und alles, was ich aus tiefstem Herzen sagen kann, ist danke!", fasste sie zusammen. Neben den ergreifenden Zeilen postete Cara zudem ein gemeinsames Video, Selfies und Fotos mit dem Verstorbenen. "Mein Herz ist gebrochen", steht darunter zu lesen.

Der Modeschöpfer und das Model arbeiteten seit 2012 immer wieder für Chanel zusammen. Nach ihren ersten Auftritten für Burberry war die Kooperation mit dem französischen Label der große Durchbruch für Cara: In Werbefilmen, auf Laufstegen und auf dem roten Teppich repräsentierte die Schauspielerin das legendäre Bekleidungsunternehmen jahrelang.

Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in CannesGetty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019Getty Images
Ashley Benson und Cara Delevingne, September 2019
Cara Delevingne im Juni 2019 in New YorkGetty Images
Cara Delevingne im Juni 2019 in New York
Wusstet ihr, dass Cara und Karl so ein enges Verhältnis hatten?
874
345


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de