Promiflash Logo
Deshalb trug Diana später nicht mehr Lagerfelds Chanel-ModeGetty ImagesZur Bildergalerie

Deshalb trug Diana später nicht mehr Lagerfelds Chanel-Mode

20. Feb. 2019, 16:40 - Promiflash Redaktion

Nach dem Tod von Modedesigner Karl Lagerfeld (✝85) nimmt die Welt Abschied: Sie tut dies mit Ehrfurcht, denn "Kaiser Karl" hatte die Haute Couture über Jahrzehnte geprägt. Er galt als kreatives Genie, als Workaholic, als Star im Modegeschäft. Für den Luxus-Konzern Chanel war er aber noch mehr. Er war der Retter in der Not, der das Modehaus zum milliardenschweren Imperium formte. Ein Wermutstropfen bleibt dennoch: Prinzessin Diana (✝36) erlag dem Charme des Modezaren leider nicht – aus einem besonderen Grund.

Wie die Daily Mail berichtet, soll die 1997 verstorbene Fürstin von Wales bei ihren öffentlichen Auftritten zunächst gern Kreationen von Lagerfeld getragen haben. Später jedoch habe sich das geändert, aus sehr privaten Gründen: Das Logo von Chanel, ein doppeltes C für Gründerin Coco Chanel, erinnerte Lady Di zu sehr an ihre gescheiterte Ehe. Ex-Mann und Kronprinz Prinz Charles (C) in Kombination mit seiner langjährigen Freundin (und heutigen Frau) Camilla Parker Bowles (C) – das ging gar nicht!

Während bei Diana also die Zufälligkeit der Initialen eine Rolle spielt, wird bei anderen Royals ein generelles Problem vermutet. So habe es Lagerfeld laut der Boulevardzeitung versäumt, sich mit dem britischen Königshaus gut zu stellen, was er bei der Show-Prominenz durchaus tat.

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Getty Images
Queen Elizabeth II., Prinz Charles, Herzogin Camilla, Prinz William und Herzogin Kate
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Könnt ihr Dianas Entscheidung nachvollziehen?
1155
374


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de