Promiflash Logo
Matt Damon fühlt sich in sozialen Medien als DinosaurierGetty ImagesZur Bildergalerie

Matt Damon fühlt sich in sozialen Medien als Dinosaurier

21. März 2019, 23:50 - Promiflash Redaktion

Für manchen ist das Internet immer noch Neuland! Ein wichtiger Teil des Webs: Social Media. Jeder Post eines Stars wird dort ausgiebig betrachtet, kommentiert und kritisiert. Für Matt Damon (48) offenbar bisher ein Grund, sich Instagram, Facebook, Twitter und Co. eher zu verweigern. Deswegen zählt er sich zu einer aussterbenden Art, gesteht der 48-Jährige – oder wie er selbst sagt: Er ist ein Dinosaurier!

Der "Jason Bourne"-Star hat bisher nicht einmal einen offiziellen Account – weder bei Instagram, noch bei Twitter und auch nicht bei Facebook. "Ich bin ein Dinosaurier", stellt der Schauspieler
im Interview mit E! News fest. Doch zugunsten seiner neuen Kampagne "Water.org", die er gemeinsam mit dem Architekten und langjährigem Aktivisten Gary White gegründet hat, wolle er das ändern: "Ich sehe mir den Einfluss an, und der ist unbestreitbar. Also ja, ich werde mich wahrscheinlich irgendwann in dieses Reich begeben", stellt Matt in Aussicht. So könne er besser auf seine Initiative hinweisen: Mit "Water.org" wolle er Menschen helfen, die keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

Helfen könne ihm sein Freund und Kollege Chris Hemsworth (35): "Er steht auf jeden Fall mitten in der Social-Media-Welt und weil ich die ganze Zeit mit ihm zusammen bin, konnte ich aus nächster Nähe sehen, welche Reichweite er erzielen kann."

Matt Damon mit seiner Frau Luciana Barroso, Juni 2019
Dimitrios Kambouris/Getty Images for Lexus
Matt Damon mit seiner Frau Luciana Barroso, Juni 2019
Ben Affleck und Matt Damon bei den Oscars 2017
Getty Images
Ben Affleck und Matt Damon bei den Oscars 2017
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Getty Images
Scarlett Johansson und ihr Verlobter Colin Jost
Was haltet ihr davon, dass Matt jetzt doch ein Social-Media-Profil bekommt?
20
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de