Promiflash Logo
Nach Aneurysma-Offenbarung: Emilia Clarke happy über SupportGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Aneurysma-Offenbarung: Emilia Clarke happy über Support

24. März 2019, 14:11 - Promiflash Redaktion

Emilia Clarke (32) ist vor allem für die HBO-Serie Game of Thrones bekannt, in der sie die mächtige "Mutter der Drachen" Daenerys Targaryen verkörpert. Doch auch in ihrem Privatleben musste sie bereits Stärke zeigen, wie sie kürzlich verraten hat. 2011 bangte sie um ihr Leben: Während der Dreharbeiten zur ersten GoT-Staffel riss ein Aneurysma in ihrem Kopf und löste eine Hirnblutung aus. Emilias Fans zeigten sich auf diese Nachricht hin sehr besorgt – für ihre Unterstützung bedankte sie sich jetzt mit einem Video!

Auf Instagram postete Emilia einen kurzen Clip, um sich für die vielen, überwältigenden Rückmeldungen ihrer Anhänger erkenntlich zu zeigen. "Ich musste einfach ein Video hochladen, um Danke zu sagen. Eure Antworten zu meiner Geschichte haben mich tief berührt", verkündet die 32-Jährige in dem Video und strahlt dabei über beide Ohren. An diejenigen Fans, die ebenfalls eine Hirn-OP hinter sich haben, richtet sie eine Bitte: Sie mögen ihre Geschichten und Erfahrungen mit dem Heilungsprozess im Rahmen ihrer neu gegründeten Charity-Organisation "Same you" teilen. Das Ziel der Schauspielerin ist es, Patienten eine bessere Nachbehandlung zu ermöglichen.

Nach wenigen Stunden hatte Emilias Video bereits über 930.000 Likes und durchweg positive Kommentare erhalten. Zahlreiche Fans überhäuften die TV-Beauty mit Komplimenten wie "Du bist so goldig", "Ich liebe dich" oder "Was würden wir nur ohne dein unglaubliches Talent machen".

Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Getty Images
Jason Momoa und Emilia Clarke im März 2013
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Matt Winkelmeyer/Getty Images
Sophie Turner und Joe Jonas bei der Weltpremiere von "Dark Phoenix"
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Getty Images
Der Cast von "Game of Thrones" bei den 71. Emmy Awards
Würdet ihr wie Emilia öffentlich über eine Krankheit sprechen?
212
12


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de