Promiflash Logo
Dieses GNTM-Girl ist laut Google-Suche am beliebtesten!Hannes Magerstaedt/Getty ImagesZur Bildergalerie

Dieses GNTM-Girl ist laut Google-Suche am beliebtesten!

4. Apr. 2019, 13:19 - Promiflash Redaktion

Zur Teilnahme bei Germany's next Topmodel gehört zweifellos auch die wachsende Bekanntheit der Kandidatinnen. Wer jetzt denkt, dazu gehört nur, dass die Mädels auf offener Straße von Fans angesprochen werden, täuscht sich. Auch die Popularität im Netz spielt im Leben der jungen Frauen eine große Rolle. Von tausenden Bewerberinnen sind aktuell noch zwölf im Rennen um den GNTM-Titel. Aber welches der Nachwuchs-Models gewinnt schon jetzt das Ranking für die beliebteste Kandidatin?

Wenn es nach den Such-Anfragen bei Google geht, steht Tatjana in der Gunst der GNTM-Fans ganz oben. Wie das Online-Portal vergleich.org analysierte, wurde nach ihr stolze 109.910 Mal pro Monat gesucht. Damit führt sie die Liste der Top 12 mit deutlichem Abstand an. Auf den zweiten Platz schafft es Mitstreiterin Simone (21). Sie wurde 28.780 Mal im Monat gegoogelt.

Ebenfalls aufs Treppchen und nah dran am Vize-Platz: Kandidatin Theresia (27): 28.320 Mal wurde ihr Name in die Suchleiste eingegeben. Auf dem letzten der zwölf Ränge, mit gerade einmal 140 Anfragen, befindet sich Alicija. Auf Instagram liegen die Studentin sowie die Google-Siegerin Tatjana allerdings nicht ganz so weit auseinander: Tatjana folgen etwa 56.000 Menschen, Alicija dagegen immerhin knapp 28.000.

Während Tatjana des Google-Rennen gewinnt, siegt Konkurrentin Simone auf Instagram. Auf der Social-Media-Plattform folgen dem Lockenkopf inzwischen 118.000 Fans – mehr als jeder anderen der aktuellen GNTM-Mädels.

Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New YorkGetty Images
Die Jonas Brothers bei einem Auftritt in New York
Heidi Klum im Juni 2019 in ParisGetty Images
Heidi Klum im Juni 2019 in Paris
Alicija-Laureen Köhler auf der Berlin Fashion Week Anfang Juli 2019Getty Images
Alicija-Laureen Köhler auf der Berlin Fashion Week Anfang Juli 2019
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019Getty Images
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Hättet ihr Tatjana so weit vorne gesehen?
129
443


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de