Promiflash Logo
Jeff Bezos' Ex nach Scheidung viertreichste Frau der WeltGetty ImagesZur Bildergalerie

Jeff Bezos' Ex nach Scheidung viertreichste Frau der Welt

5. Apr. 2019, 11:40 - Promiflash Redaktion

Amazon-Gründer Jeff Bezos (55) ist der reichste Mann der Welt. Doch sein unglaubliches Vermögen von 131 Milliarden US-Dollar konnte die 25 Jahre währende Ehe mit seiner Frau MacKenzie nicht retten. Die beiden ließen sich scheiden – doch es gab keinen Ehevertrag. Dennoch konnten die beiden sich einigen. Die 48-Jährige bekommt einen satten Teil des Vermögens ihres Ex-Gatten. Und das katapultiert sie von heute auf morgen unter die Top vier der reichsten Frauen der Welt!

Laut Scheidungsvereinbarung bekommt MacKenzie vier Prozent der Anteile von Amazon, berichtet das Business-Portal Bloomberg. Und die seien richtig viel wert! Ganze 36 Milliarden US-Dollar würde MacKenzie erhalten, würde sie die Aktien heute verkaufen. Damit rangiert sie laut dem Bloomberg Billionaires Index knapp hinter Jacqueline Badger Mars (37 Milliarden US-Dollar, Mars Incorporated). Auf Platz zwei liegt Bankier Alice Walton (44 Milliarden US-Dollar) und an der Spitze der Liste Francoise Bettencourt-Meyers (54 Milliarden US-Dollar, L'Oreal). Jeff Bezos' Vermögen fällt damit um die Summe, die er seiner Ex-Frau überlässt – dennoch sollte er mit 107 Milliarden US-Dollar der reichste Mann der Welt bleiben.

Der Amazon-Chef behalte dafür die Anteile an der Washington Post und dem Weltraum-Unternehmen Blue Origin. Zudem bleibt dem 55-Jährigen die Kontrolle über sein Unternehmen – ihre Mitbestimmungsrechte als Aktionärin habe MacKenzie ebenfalls abgegeben.

MacKenzie und Jeff Bezos im Mai 2012 in New York City
Getty Images
MacKenzie und Jeff Bezos im Mai 2012 in New York City
Jeff Bezos und MacKenzie Bezos im Januar 2016 in Washington
Getty Images
Jeff Bezos und MacKenzie Bezos im Januar 2016 in Washington
Lauren Sánchez und Jeff Bezos beim Wimbledon-Endspiel 2019
Getty Images
Lauren Sánchez und Jeff Bezos beim Wimbledon-Endspiel 2019
Hättet ihr gedacht, dass Jeff Bezos seiner Ex so viel zahlen muss?
708
77


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de