Promiflash Logo
Darf Meghan etwa nicht Prinzessin Dianas Schmuck tragen?Ben Stansall / Leon Neal / Getty ImagesZur Bildergalerie

Darf Meghan etwa nicht Prinzessin Dianas Schmuck tragen?

5. Apr. 2019, 18:39 - Promiflash Redaktion

Es droht neuer Ärger im britischen Königshaus! Gerade haben Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) ihr neues Heim Frogmore Cottage nahe Windsor bezogen. Der räumliche Abstand zum Rest der königlichen Familie dürfte den werdenden Eltern guttun – denn anscheinend brodelt es hinter den royalen Palastmauern in London gewaltig. Der Herzogin von Sussex soll sogar verboten worden sein, den Schmuck von Harrys verstorbener Mutter Prinzessin Diana (✝36) zu tragen!

Gerüchten zufolge habe die Queen (92) persönlich Prinz William (36) angewiesen, Meghan den Zugriff auf den königlichen Schmuck zu verwehren. Dies soll erneut zu Spannungen zwischen den Brüdern geführt haben. Aber was ist der Grund für das Verbot? "Einige von Meghans Auftritten, auch noch vor der königlichen Hochzeit, haben gewaltigen Groll im Buckingham Palast hervorgerufen", verriet ein Insider gegenüber Sun. "Um ganz ehrlich zu sein, die Queen selbst war nicht gerade begeistert von Meghans Ansprüchen, insbesondere, da sie ein neues Familienmitglied ist." Nun habe der Buckingham Palast entschieden, ihr bestimmte Schmuckstücke der königlichen Sammlung nicht zugänglich zu machen – unter anderem die von Lady Diana. Die Quelle fügte hinzu: "Persönlich mag die Queen Meghan, aber es geht hier um die Rangfolge." Auch wenn sie beliebter sein mag, in der Hierarchie steht Meghan zum Beispiel unter Herzogin Kate (37)!

Bereits an ihrer Hochzeit mit Harry war es der Herzogin verboten worden, eine Smaragd-Tiara zu tragen. Stattdessen hatte die Queen den Schmuck für Meghan ausgesucht und ihr eine Kopfbekrönung aus Platinum mit Diamanten zur Verfügung gestellt.

Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Was haltet ihr davon, dass Meghan den Schmuck nicht mehr tragen darf?
3977
2133


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de