Promiflash Logo
Das steckte wirklich hinter Isabels & Benjamins stillem TanzGetty ImagesZur Bildergalerie

Das steckte wirklich hinter Isabels & Benjamins stillem Tanz

27. Apr. 2019, 15:59 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer Darbietung rührten Benjamin Piwko (39) und Isabel Edvardsson (36) alle zu Tränen! Gestern Abend schienen der gehörlose Kampfsportler und seine Tanzpartnerin nahezu übers Let's Dance-Parkett zu schweben. Besonders ein Element in ihrer Choreografie ließ den Zuschauern und der Jury gleichermaßen den Atem stocken: Für einen kurzen Augenblick tanzten Benjamin und Isabel ohne Musik! Im Promiflash-Interview verriet das Tanzpaar, wieso es sich für dieses Stilmittel entschieden hat.

Benjamin kann die Musik nicht hören, zu der er sich bewegt. "Wir haben darüber gesprochen, wie es für ihn ist. Ich habe einfach versucht zu verstehen, wie es sein soll, wenn man ohne Musik tanzt", erklärte Isabel. Und so sei die Idee entstanden, den komplett stillen Part in ihre Performance einzubauen: "Und natürlich habe ich ihm auch in der Choreografie erklärt, wann dieser Moment kommt. Weil für Benjamin ist es ja wirklich kein Unterschied, was davor und danach passiert. Für mich und die Zuschauer aber schon."

Und auch der 38-jährige Hamburger beteuerte: "Das ist mein Leben. Also das ist ganz normal für mich, ich höre einfach nichts und darüber muss man sich klar sein." Bereits vor seiner Teilnahme habe sich Benjamin deswegen viele Gedanken gemacht, wie er trotz seines Handicaps Emotionen während eines Tanzes vermitteln könne.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Getty Images
Pascal Hens und Ekaterina Leonova, 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Wie fandet ihr den stillen Choreo-Part?
2760
89


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de