Promiflash Logo
Nach Entzug: Pete Doherty war "ungefähr zehn Minuten" cleanGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Entzug: Pete Doherty war "ungefähr zehn Minuten" clean

27. Apr. 2019, 13:30 - Promiflash Redaktion

Schockierendes Geständnis von Pete Doherty (40)! Der Rockmusiker ist schon seit Jahren nicht nur für seine musikalische Karriere, sondern vor allem auch für seine Drogen-Exzesse bekannt. Ob Alkohol, Crack oder Heroin – der Brite schreckte vor nichts zurück. Im Jahr 2014 machte er schließlich einen Entzug, doch nun gestand der Entertainer: Bereits unmittelbar nach Ende der Therapie erlitt er einen schweren Rückschlag!

In einem Interview mit Guardian verriet der Frontmann der Indie-Rock-Bands "Babyshambles" und "The Libertines" jetzt, dass er nach dem Verlassen der Klinik vor vier Jahren "ungefähr zehn Minuten" nüchtern geblieben sei. Zuhause angekommen, habe ihn die Sucht nach den Rauschmitteln bereits wieder fest im Griff gehabt. "Mein Gehirn denkt, dass ich es genieße", lässt der Sänger tief blicken. Doch er mache sich trotzdem Gedanken über sein Verhalten: "Mein Herz will wissen, was zur Hölle ich da tue. Warum ich meine Zeit und mein Geld und meine Freundschaften, meine Liebe, Energie und Kreativität daran verschwende."

Nach eigenen Angaben konsumiere der heute 40-Jährige bereits seit 18 Jahren harte Drogen. Darauf angesprochen, geht der Vater eines Sohnes mit sich selbst hart ins Gericht: "Es gibt so viele Menschen in meinem Leben, die etwas Besseres verdienen. Es ist wirklich eine geistige Behinderung."

Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Getty Images
Pete Doherty und Carl Barat von The Libertines
Rockmusiker Pete Doherty
Getty Images
Rockmusiker Pete Doherty
Sänger Pete Doherty
Getty Images
Sänger Pete Doherty


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de