Promiflash Logo
Guido Maria Kretschmer heiratete auch wegen Fanpost!Getty ImagesZur Bildergalerie

Guido Maria Kretschmer heiratete auch wegen Fanpost!

29. Apr. 2019, 9:41 - Promiflash Redaktion

Er plaudert aus dem Nähkästchen! Seit sieben Jahren lässt Guido Maria Kretschmer (53) bei Shopping Queen wöchentlich fünf Kandidatinnen in einer Shopping-Challenge gegeneinander antreten und kommentiert das Spektakel für die TV-Zuschauer mit einem charmanten Mix aus Fachwissen und privaten Anekdoten. In einem Interview offenbarte der Designer nun ein intimes Detail, das selbst die treuesten aller "Shopping Queen"-Fans überraschen dürfte: Bei der Hochzeit von Guido und seinem Ehemann Frank Mutters spielte nicht zuletzt auch die Fan-Post eine Rolle!

Im Gespräch mit Bild gewährte der 53-Jährige private Einblicke in seine Beziehung zu Frank, dem er im vergangenen September – nach über 30 Jahren Beziehung – das Jawort gegeben hatte. Dabei offenbarte Guido, dass die Hochzeit nicht nur romantischer, sondern auch politischer Natur gewesen sei. So habe ihm vor längerer Zeit ein älterer Mann geschrieben, dass sein Enkelsohn Sebastian schwul sei. "Und dann schrieb der ältere Herr noch: 'Wenn Sie, Herr Kretschmer, jetzt noch heiraten würden, dann wüsste ich, dass mein Enkelsohn es eines Tages auch kann'", gab der Designer den Inhalt des Briefs wieder. Dadurch sei ihm und Frank klar geworden, dass sie mit ihrer Hochzeit nicht nur ihre Liebe krönen, sondern auch die homosexuelle Community unterstützen würden.

Doch dass er mit seiner Heirat vermutlich nicht überall auf Zustimmung stößt, machte Guido indirekt im weiteren Verlauf des Gesprächs deutlich: "Es hat mich auch ein bisschen geärgert, als Annegret Kramp-Karrenbauer zum Thema Ehe für alle sagte, ich könnte dann ja auch meine Schwester oder meinen Wellensittich heiraten." Diese Äußerung der Politikerin habe er als "gemein und völlig unangebracht" empfunden.

Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters
Getty Images
Guido Maria Kretschmer und sein Mann Frank Mutters
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Getty Images
Mode-Designer Guido Maria Kretschmer
Wie findet ihr, dass Guido mit seiner Hochzeit offenbar auch ein politisches Zeichen setzen wollte?
345
13


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de