Promiflash Logo
Sophia & Simone Thomalla gedenken Rudi AssauerGetty ImagesZur Bildergalerie

Sophia & Simone Thomalla gedenken Rudi Assauer

30. Apr. 2019, 9:01 - Promiflash Redaktion

Anfang Februar musste die Welt von Rudi Assauer Abschied nehmen. Der berühmte Sport-Manager starb im Alter von 74 Jahren an einer Alzheimer-Erkrankung, mit der er bereits seit 2012 zu kämpfen gehabt hatte. Der Verlust traf die Thomalla-Frauen sehr. Schließlich war Simone (54) neun Jahre lang mit dem Ex-Fußballprofi liiert gewesen und er war der Ziehvater ihrer Tochter Sophia (29). Anlässlich seines Geburtstages erinnern sich die beiden jetzt an Rudi.

"Alles Gute zum Geburtstag, Assi. Wo immer du bist – du bist immer unter uns", postete Simone am Dienstag auf Instagram. Auf einem Bild sieht man sie lächelnd im Arm ihres ehemaligen Lebenspartners. Auch Sophia findet ein paar Worte zu einem Schwarz-Weiß-Foto von Rudi: "Ihm etwas zum Geburtstag zu wünschen, ist leider zu spät. Deswegen wünsche ich mir was: Zwischen den ganzen Weicheiern, Cordhosen-Trägern und Chai-Latte-Trinkern – mehr Machos wie dich braucht das Land!"

Kurz nach seinem Tod hatte Sophia sich in den sozialen Medien von Rudi verabschiedet. Ein Schnappschuss aus ihrer Teenager-Zeit zeigte sie zusammen mit der Fußball-Legende in einer vertrauten Pose. "Meine abschließenden Worte über jemanden, den ich nie vergessen werde. Glück auf!", schrieb sie dazu.

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Getty Images
Simone Thomalla und Silvio Heinevetter in Berlin, 2017
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013
Getty Images
Sophia und Simone Thomalla bei "Let's Dance" 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de