Promiflash Logo
Liebes-Talk: Jochen Schropp verrät Details zu seinem Freund!Getty ImagesZur Bildergalerie

Liebes-Talk: Jochen Schropp verrät Details zu seinem Freund!

3. Mai 2019, 9:20 - Isabella-Sophie Funke

Jochen Schropp (40) schwebt aktuell auf Wolke sieben! Im Juni 2018 outete sich der beliebte Moderator als homosexuell. Für diesen Schritt hatte er von Kollegen und Fans viel Zuspruch bekommen. Vor einigen Wochen gestand der Sat.1-Frühstücksfernsehen-Liebling dann, dass er schon lange einen festen Freund hat. Im Promiflash-Interview sprach Jochen jetzt offen über seine Liebe und verriet einige Details zu seinem Schatz!

Bei der Bunte New Faces Award Film-Verleihung traf Promiflash den 40-Jährigen am Rande des roten Teppichs und hakte genauer nach, wie es aktuell in seinem neuen Liebesleben aussieht. "Wir sind jetzt auch schon seit einem Jahr zusammen, es läuft sehr, sehr gut", gab Jochen glücklich zu. Nach einiger Zeit – in der nicht mehr ganz so frischen Beziehung – freue sich das TV-Gesicht aber immer noch über Kleinigkeiten, wie ein frisch bezogenes Bett.

Sein Lebensgefährte sei aber nicht in der Medienbranche tätig, verriet Jochen im Gespräch weiter. "Den kennt man auch nicht und das ist auch ganz gut so", betonte der gebürtige Gießener. Einen Red-Carpet-Auftritt schließe er mit ihm zwar nicht aus, genieße zurzeit aber noch in vollen Zügen das Privatleben mit seinem Partner.

Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Getty Images
Jochen Schropp bei "Promi Big Brother"
Jochen Schropp bei der Hugo Launch Party in Berlin
Getty Images
Jochen Schropp bei der Hugo Launch Party in Berlin
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Getty Images
Jochen Schropp im Januar 2019 beim Deutschen Filmpreis in Düsseldorf
Glaubt ihr dennoch, dass die beiden bald zusammen einen Auftritt auf den roten Teppich haben werden?
212
229


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de