Anzeige
Promiflash Logo
Benjamin-Seitenhieb zu viel? Das sagen Fans zu Olivers DissGetty ImagesZur Bildergalerie

Benjamin-Seitenhieb zu viel? Das sagen Fans zu Olivers Diss

4. Mai 2019, 9:52 - Promiflash Redaktion

Ist Oliver Pocher (41) mit diesem Witz zu weit gegangen? Auf die negative Bewertung durch die Let's Dance-Jury antwortete er: "Ich habe den Boden leider nicht so richtig gesehen" – und nahm damit Bezug auf die Worte seines gehörlosen Konkurrenten Benjamin Piwko (39), der auf die scharfe Kritik für seinen Jive ähnlich reagiert hatte. Für das Studio-Publikum war Olivers Kommentar ein No-Go und es buhte ihn ordentlich aus. Doch was sagen die Fernseh-Zuschauer dazu: dramatischer Fauxpas oder halb so wild?

In einer Promiflash-Umfrage stimmten insgesamt 13.764 Leser ab (Stand: 3. Mai, 10.35 Uhr). Und die sind sich relativ einig! Beachtliche 9.040 Teilnehmer (65,7 Prozent) finden: Olis Seitenhieb gegen Benjamin ging überhaupt nicht. Lediglich 4.724 Personen (34,3 Prozent) sind hingegen der Meinung, dass seine Aussage nicht böse gemeint war und auf keinen Fall so ernst genommen werden sollte.

Oliver hat bereits auf die Vorwürfe reagiert: Er betonte, dass es nicht seine Absicht gewesen sei, seinen Konkurrenten anzugreifen. "Ich habe mich damit nicht auf Benjamins Leistung bezogen. [...] Wenn die Leute schlecht sind, suchen sie immer eine Ausrede, egal was, und wir haben ja anscheinend auch nicht so gut getanzt", erklärte der 41-Jährige, der mit seinem Cha-Cha-Cha gerade einmal 13 Jury-Punkte abgreifen konnte.

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"Getty Images
Barbara Becker und Massimo Sinató bei "Let's Dance"
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de