Promiflash Logo
"Sing meinen Song"-Start: Ihn fand Wincent Weiss am besten!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Sing meinen Song"-Start: Ihn fand Wincent Weiss am besten!

7. Mai 2019, 20:40 - Promiflash Redaktion

Welcher seiner Sing meinen Song-Kollegen haute Wincent Weiss (26) am meisten vom Hocker? Ab heute geht die Tauschkonzert-Sendung in die sechste Runde – die neue Staffel konnte schon zu Beginn bei vielen Fans punkten. In der ersten Folge interpretierten unter anderem Jeanette Biedermann (39), Milow (37) und Johannes Oerding (37) die Charterfolge von Wincent. Die verschiedenen Anstriche seiner Lieder gefielen dem 26-Jährigen sehr gut: Zum Song des Abends kürte er schließlich eine Teil-Übersetzung von "Musik sein"!

In der Vox-Show mussten einige Bühnenstars zunächst über ihren sprachlichen Schatten springen: Álvaro Soler (28) und die Metal-Sängerin Jennifer Haben (23) sangen zum ersten Mal auf Deutsch. Und auch der gebürtige Belgier Milow sorgte für eine positive Überraschung: Er sang "Musik sein" nicht nur mit dem Originaltext, sondern übersetzte Teile der Lyrics auf Englisch – das hatte für Wincent Hit-Potenzial: "Es war einfach mega-geil. Es war einfach so überraschend, wie er den Song gesungen hat und es war ein klasse Auftakt. Mit dem Song ging bei mir alles los, damals." Ganz klar: Milows Performance war die beste.

Auch Wincent selbst stand auf der TV-Bühne, sang eine besondere Single erstmals live und sorgte damit wohl für den zweiten Song des Abends. In "1993" verarbeitet der Teenieschwarm die Tatsache, dass er ohne Vater aufgewachsen ist. Der Gastgeber Paddy Kelly (41) zeigte sich davon extrem berührt: "Wincent hat eine große Wunde auf den Tisch gelegt. Das war sehr mutig."

Der belgische Sänger Milow
Getty Images
Der belgische Sänger Milow
Jennifer Lopez und Marc Anthony im Jahr 2012
Getty Images
Jennifer Lopez und Marc Anthony im Jahr 2012
Wincent Weiss im September 2019
Getty Images
Wincent Weiss im September 2019
Kürte Wincent Weiss das richtige Lied zum Song des Abends?
397
228


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de