Promiflash Logo
6. "Sing meinen Song"-Staffel beginnt mit Wincent Weiss!Getty ImagesZur Bildergalerie

6. "Sing meinen Song"-Staffel beginnt mit Wincent Weiss!

30. Apr. 2019, 12:59 - Promiflash Redaktion

Schon bald ist es so weit! Am 7. Mai 2019 fällt der Startschuss zur sechsten Staffel von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert. Bereits seit Längerem war bekannt, dass in diesem Jahr – neben Gastgeber Michael Patrick Kelly (41) – die Künstler Jeanette Biedermann (39), Jennifer Haben (23), Milow (37), Johannes Oerding (37), Álvaro Soler (28) und Wincent Weiss (26) beim Spektakel in Südafrika mit von der Partie sein werden. Nun gibt es weitere Neuigkeiten: In der Auftaktfolge sollen die Stars die Hits von Wincent Weiss performen!

Achtung, Spoiler!
Nach einer offiziellen Mitteilung von Vox werden die Musiker folgende Kompositionen von Wincent singen: Jeanette Biedermann interpretiert "Feuerwerk" neu, Jennifer Haben bringt den Song "Pläne" auf die Bühne, Michael Patrick Kelly "Ich tanze leise", Milow wird "Musik sein" singen, Johannes Oerding "Hier mit Dir" und Álvaro Soler will mit "An Wunder" Musikerkollegen und Zuschauer gleichermaßen verzaubern. Bereits jetzt verspricht der Sender, dass die Stars mit ihren Versionen für "tiefe Emotionen und mehrere Premieren" sorgen werden.

Was das Fernsehpublikum dann zum ersten Mal erleben wird, deutete der Sender in seinem Statement ebenfalls an: So werden der belgische Singer-Songwriter Milow und der spanisch-deutsche Popsänger Álvaro Soler offenbar auf Deutsch singen – ein absolutes Novum. Außerdem wird Wincent selbst in der Auftaktfolge mit "1993" einen brandneuen Song präsentieren.

Johannes Oerding, Musiker
Getty Images
Johannes Oerding, Musiker
Johannes Oerding im April 2016
Getty Images
Johannes Oerding im April 2016
Wincent Weiss, Sänger
Getty Images
Wincent Weiss, Sänger
Schaut ihr euch die Auftaktfolge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" an?
424
31


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de