Anzeige
Promiflash Logo
Lappen weg: David Beckham darf sechs Monate kein Auto fahrenCRISTINA QUICLER/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Lappen weg: David Beckham darf sechs Monate kein Auto fahren

9. Mai 2019, 15:20 - Promiflash Redaktion

Ups, damit hätte er wohl nicht gerechnet! Erst im vergangenen Jahr wurde David Beckham (44) mit knapp 95 km/h geblitzt – erlaubt waren allerdings nur 65 km/h. Ende November des vergangenen Jahres beging der ehemalige Fußballer dann die nächste Verkehrssünde: Laut eines Passanten benutzte er am Steuer seines Bentley ein Handy. Wenig später gestand der Ex-Profikicker seine Schuld – jetzt bekommt er dafür die Quittung. David muss seinen Führerschein abgeben und muss umgerechnet rund 870 Euro Strafe zahlen.

Das Schuldeingeständnis des 44-Jährigen ging vor mehreren Wochen postalisch beim Amtsgericht ein – am heutigen Donnerstag fand laut Daily Mail die Verhandlung in London statt. Nach der Vernehmung verkündete Bezirksrichterin Catherine Moore: "Er ist immer noch ein Risiko für andere. Ich entziehe ihm für sechs Monate die Fahrerlaubnis – mit sofortiger Wirkung." Außerdem muss David neben der Geldstrafe auch noch die Rechtsverfolgungskosten von umgerechnet rund 115 Euro tragen. Die Richterin warnte ihn, sich nicht noch einmal etwas zuschulden kommen zu lassen.

Das war nicht Davids erster Verstoß gegen die Verkehrsregeln: Der ehemalige englische Fußballkapitän soll bereits sechs Punkte aus zwei früheren Geschwindigkeitsüberschreitungen haben. Einem drohenden Fahrverbot konnte er sich mithilfe seiner Anwälte allerdings bisher immer entziehen.

Victoria und David Beckham auf der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin MeghanGetty Images
Victoria und David Beckham auf der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan
Victoria und David Beckham im Juni 2019Getty Images
Victoria und David Beckham im Juni 2019
David und Victoria Beckham im März 2019Getty Images
David und Victoria Beckham im März 2019
Findet ihr es richtig, dass David seinen Führerschein abgeben muss?
295
32


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de