Promiflash Logo
Allergisch auf Pille: Natascha Ochsenknecht fast gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Allergisch auf Pille: Natascha Ochsenknecht fast gestorben

11. Mai 2019, 14:10 - Promiflash Redaktion

Natascha Ochsenknecht (54) ist nur knapp dem Tod entgangen! Das ehemalige Model teilte vor wenigen Wochen ein Throw-Back-Foto in den sozialen Medien, das einen ehrlichen Einblick in ein schweres Kapitel ihrer Vergangenheit gab: Eine Narbe auf ihrem Bauch stellt das Überbleibsel einer lebensgefährlichen Gefäßverstopfung dar, die sie aufgrund einer Allergie gegen die Anti-Baby-Pille vor rund 25 Jahren erlitten hatte. Wie schlimm es damals wirklich um sie stand, offenbarte die dreifache Mutter nun in einem Interview!

Über zehn Jahre hinweg musste sich Natascha tagtäglich übergeben und sogar im Sitzen schlafen, weil sie sonst keine Luft mehr bekam – doch kein Arzt konnte eine Ursache für diese Symptome finden. Schließlich landete sie bei einem Spezialisten in der Schweiz, der sofort eine Operation anordnete. "Da konnte man mir auch nicht sagen, was gemacht wird, weil ich offiziell der einzige Fall war weltweit mit dieser Geschichte", verriet sie im Gespräch mit Bunte. Der behandelnde Arzt habe dem TV-Gesicht allerdings den Ernst der Lage deutlich gemacht: "Schon bei den Geburten meiner Jungs hätte ich längst draufgehen können", erklärte die 54-Jährige.

Nach dieser schlimmen Phase bekam Natascha mit Cheyenne (18) ihr drittes und letztes Kind. Eigentlich hatte die Promi-Mami immer von vier Sprösslingen geträumt – entschied sich letztendlich aber gegen weiteren Nachwuchs. "Nachdem das nach der Geburt des dritten Kindes so kompliziert wurde mit der Narbe, habe ich dann entschieden: Ich muss dann auch an meine Kinder denken – und wollte dann das Risiko mit einem vierten Kind nicht mehr eingehen", fasste sie ihren Entschluss zusammen.

Cheyenne und Natascha Ochsenknecht bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Cheyenne und Natascha Ochsenknecht bei der Berlin Fashion Week 2019
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Getty Images
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2019 auf der Berliner Fashion Week
Getty Images
Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2019 auf der Berliner Fashion Week
Wie findet ihr Nataschas ehrliches Interview?
252
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de