Promiflash Logo
Nach US-Erfolg: "The Masked Singer" bald auch in DeutschlandAndreas Rentz / Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach US-Erfolg: "The Masked Singer" bald auch in Deutschland

20. Mai 2019, 6:30 - Promiflash Redaktion

Die kuriose Rate-Show "The Masked Singer" erobert die Welt! In den USA avancierte das Format bereits zum absoluten Quotenhit. Mehr als zwölf Millionen Zuschauer schalteten ein und der Sender FOX durfte sich dadurch über den größten Straßenfeger seit Jahren freuen. Wie der Sender ProSieben nun angekündigt hat, wird die Show auch bald schon im deutschen TV zu sehen sein - mit Matthias Opdenhövel (48) als Moderator!

"Ich bin ein großer Fan von 'The Masked Singer' und freue mich tierisch, diese Show zu moderieren. Die US-Version war der Hammer. Auch ganz Deutschland wird im Sommer rätseln, wer unter den Masken steckt. Alle Prominente sind möglich. Außer Cro (29)", witzelte der Moderator in einer vom Sender verbreiteten Pressemitteilung. Ein genaues Datum für den Start verriet er zwar nicht, grenzte es aber auf den Sommer ein. Zuvor war von der Saison 2019/2020 die Rede gewesen.

Bei der Show treten zehn üppig kostümierte Stars mit paarweise gegeneinander an und stellen ihre Gesangskünste unter Beweis. Wer hinter den Masken steckt, wissen die Zuschauer nicht. Neben der unverfälschten Stimme werden aber kurze Einspieler geboten, die Hinweise auf die Identität liefern können. Das Publikum bewertet die Performance und versucht zugleich zu erraten, wer sich hinter den Masken verbirgt. Wer am Ende jeder Show die wenigsten Stimmen erhält, muss die Maske abnehmen und scheidet aus.

Matthias Opdenhövel, Moderator
Getty Images
Matthias Opdenhövel, Moderator
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Getty Images
"The Masked Singer"-Moderator Matthias Opdenhövel (M.) mit Schmetterling und Astronaut
Lucy Diakovska bei "The Masked Singer"
Getty Images
Lucy Diakovska bei "The Masked Singer"
Werdet ihr euch die deutsche Version von "The Masked Singer" anschauen?
223
37


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de