Promiflash Logo
Ellen Pompeo wollte "Grey's Anatomy" schon oft verlassenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ellen Pompeo wollte "Grey's Anatomy" schon oft verlassen

7. Juni 2019, 14:22 - Promiflash Redaktion

Beinahe hätten die Grey's Anatomy-Fans auf Ellen Pompeo (49) verzichten müssen. Seit mittlerweile 15 Staffeln spielt sie in der erfolgreichen Arztserie die Medizinerin Meredith Grey. Während viele andere Hauptcharaktere nach und nach aus der Serie herausgeschrieben wurden, sind neue Folgen ohne Meredith wohl kaum denkbar. Genau dazu wäre es allerdings beinahe gekommen: Wegen des schwierigen Arbeitsklimas wollte Ellen die Show schon häufiger verlassen!

Das verriet die Schauspielerin jetzt gegenüber dem Magazin Variety. Demnach sei die Anfangszeit bei der TV-Produktion wirklich schlimm für sie gewesen: "Während der ersten zehn Jahre hatten wir ernsthafte, kulturell bedingte Probleme, es gab ziemlich schlimme Verhaltensweisen, ein wirklich giftiges Arbeitsumfeld." In dieser Zeit wollte sie mehrfach alles hinschmeißen. Ihren Kindern zuliebe hielt sie jedoch durch. "Wo sollte ich mit 40 Jahren noch mal so viel Geld herbekommen? Ich muss mich schließlich um meine Kinder kümmern", erklärte sie im Interview.

Ab der elften Staffel habe sich die Stimmung am Set dann aber deutlich gebessert. Damals gab es vor wie auch hinter der Kamera große personelle Veränderungen. Zu dieser Zeit verließ zum Beispiel auch Ellens Serien-Ehemann Patrick Dempsey (53) die Show.

Patrick Dempsey und Ellen Pompeo  bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Getty Images
Patrick Dempsey und Ellen Pompeo bei den Emmy Awards in L.A. im September 2005
Selma Blair und Ellen Pompeo im Oktober 2012 in Kalifornien
Getty Images
Selma Blair und Ellen Pompeo im Oktober 2012 in Kalifornien
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Getty Images
Der "Grey's Anatomy"-Cast 2016
Hättet ihr gedacht, dass es hinter den "Grey's Anatomy"-Kulissen so viel Stress gab?
622
930


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de