Promiflash Logo
Kollege erinnert sich: Avicii vergaß wegen Arbeit zu essenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kollege erinnert sich: Avicii vergaß wegen Arbeit zu essen

8. Juni 2019, 20:39 - Promiflash Redaktion

Es ist nun mehr als ein Jahr her, dass sich die Musik-Welt von Avicii (✝28) verabschieden musste. Der DJ wurde im vergangenen April tot in einem Anwesen im Oman aufgefunden. Eine offizielle Todesursache hat es bis heute nie gegeben – nach einem Statement der Familie spekulieren jedoch viele Medien über einen Suizid. Er soll stark unter seinem Leben im Rampenlicht gelitten haben – und jetzt offenbart ein ehemaliger Kollege sogar: Avicii hat sich durch seine Musik komplett vernachlässigt!

Wie Carl Falk der Musikzeitschrift Spin offenbart, habe er 2015 selbst miterlebt, wie die Musikkarriere an dem gebürtigen Tim Bergling gezerrt hatte. "Acht Stunden, nachdem ich das Studio verlassen hatte, rief er mich an und er war immer noch da – mit seinem halb aufgegessenen Cheeseburger, der auf seinem Laptop lag." Es sei schrecklich gewesen, das mitanzusehen. "Wir mussten dafür sorgen, dass er schlief und aß", schilderte der Musikproduzent.

Kürzlich wurde das letzte Album von Avicii mit dem Titel "Tim" veröffentlicht. Die Platte hat zwölf Songs, bei denen unter anderem Imagine Dragons, Agnes Carlsson (31) und Aloe Blacc (40) mitgewirkt haben. Fans des verstorbenen Schweden sind begeistert und katapultieren das Werk in den iTunes-Charts direkt von null auf Platz eins!

Avicii, 2013
Getty Images
Avicii, 2013
Avicii im Dezember 2012 in Melbourne
Getty Images
Avicii im Dezember 2012 in Melbourne
Avicii, Star-DJ
Getty Images
Avicii, Star-DJ


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de