Promiflash Logo
Riesiger Aufreger: JoJo Siwas Make-up-Linie enthält Asbest!Getty ImagesZur Bildergalerie

Riesiger Aufreger: JoJo Siwas Make-up-Linie enthält Asbest!

11. Juni 2019, 5:39 - Promiflash Redaktion

Diese Beauty-Kooperation scheint für YouTuberin JoJo Siwa (16) nach hinten loszugehen! Die 16-Jährige hat stolze 9,8 Millionen Follower und einen ganz besonderen Fan: Kim Kardashians (38) Tochter North West (5). Auch die wird nun aber erst mal auf die Make-up-Serie der "Dance Mom"-Starlet verzichten müssen. Die amerikanische Behörde für Lebens- und Arzneimittel FDA hat in den Produkten spuren von giftigem Asbest gefunden!

Wie Daily Mail berichtete, hätte die FDA sofort eine Warnung für die weitere Benutzung der Beauty-Produkte ausgesprochen. Das beliebte Kosmetik-Set des TV-Stars umfasst Lidschatten, zwei Lipglosse und Nagellacke. "Als die Puder-Lidschatten getestet wurden, haben die Verantwortlichen Spuren von Asbest-Fasern gefunden", bestätigte die Firma Claire’s, die JoJos Produkte vertreibt, in einem Statement gegenüber der Zeitung. Asbest gilt als extrem krebserregend und ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene silicathaltige Mineralfasern. Sie können besonders in der Lunge Narben verursachen.

Das Unternehmen hat JoJos-Set aufgrund dessen freiwillig zurückgerufen. Das Team der Sängerin gab an, die Vorwürfe derzeit gemeinsam mit Claire’s zu untersuchen. "Wir nehmen das Thema Sicherheit sehr ernst und verlangen von unseren Lizenznehmern, alle relevanten Gesetze und Sicherheitsstandards in Bezug auf die lizenzierten Produkte zu erfüllen", erklärte ein Nickelodeon-Sprecher.

JoJo Siwa, Entertainerin und Tänzerin
Getty Images
JoJo Siwa, Entertainerin und Tänzerin
JoJo Siwa, YouTuberin
Getty Images
JoJo Siwa, YouTuberin
JoJo Siwa bei den Kids' Choice Awards 2019
Getty Images
JoJo Siwa bei den Kids' Choice Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de